Wintergarten aus Trockenmauersteinen

Diskutiere Wintergarten aus Trockenmauersteinen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich wollte mal eure Meinung hören. Wegen dem Regen das Jahr über möchten wir unsere Terasse zu einem Wintergarten machen. Ich habe gedacht...

1. Fringo

Fringo

Hallo

ich wollte mal eure Meinung hören. Wegen dem Regen das Jahr über möchten wir unsere Terasse zu einem Wintergarten machen. Ich habe gedacht ich mache paar Säulen aus diesen Trockenmauersteinen die kann man ja einfach kleben das kann ich ja dann selber.

die sind ja 25cm breit dann immer 2 dann ist die Säule 50x50. Über den Fenstern wahrscheinlich Träger oder kann man das schöner machen? Hält das Steine durchbohren und dicken Stahl durch?

Eigentliche Frage: Die steine will ich nicht so gerade nehmen. Kann man das dann mit den Fenstern gut machen weil zwischen den Säulen ist ja dann nicht ganz gerade?

Gruß
    Heiko

2. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Hallo @Fringo,

wenn du das optisch so willst kann man das schon machen mit den Naturstein Säulen.
    Ich würde die aber eher außen davor setzen.

wie du vielleicht beim überlegen schon bemerkt hast sind die Wintergarten Profile selbsttragend und genau für diesen Zweck gedacht. Selber anzufangen mit irgendwelchen „trägern“ und „stahl“ wird sich nie lohnen

3. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    da fehlt wohl der Link.

Thema:

Wintergarten aus Trockenmauersteinen

Die Seite wird geladen...

Wintergarten aus Trockenmauersteinen - Ähnliche Themen

1. Ständerwerk Wintergarten sanieren

Ständerwerk Wintergarten sanieren: Hey, an unserem Mietshaus ist ein Wintergarten. 7 * 3,5 m. Der Fußboden hängt enorm durch. Ein Blick drunter offenbart den Grusel. Es existiert...
  2. Tipps für Umgestaltung EG, Anbau oder Wintergarten?

Tipps für Umgestaltung EG, Anbau oder Wintergarten?: Hallo liebe Hausbesitzer, wir wohnen seit Oktober 19 in unserem neuen Haus, ein denkmalgeschütztes Reihenmittelhaus von 1924. Vor dem Kauf hatten...
  3. Wintergarten wird zum Wasserfall

Wintergarten wird zum Wasserfall: Guten Abend zusammen, Wir haben ein Haus mit Wintergarten vor kurzem gekauft. Heute war Starkregen, und aus dem Wintergarten wurde ein...
  4. Wintergarten mit Doppelstegplatten nachträglich dämmen

Wintergarten mit Doppelstegplatten nachträglich dämmen: Hallo zusammen :-) wir überlegen schon länger, wie wir unseren Wintergarten (Vorbesitzer hat ihn gebaut) besser nutzen können. Aktuell nutzen wir...
  5. Estrich in Wintergarten

Estrich in Wintergarten: Hallo zusammen :) Eine Freundin von mir hat vor etwa 5 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Jetzt mittlerweile kann sie den Boden Ihres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden