Wo bekomme ich die LBO vor 23.8.1973 von Baden Würtemberg her ? wegen vollgeschosse

Diskutiere Wo bekomme ich die LBO vor 23.8.1973 von Baden Würtemberg her ? wegen vollgeschosse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi weis jemand welche Fassung der LBO von Baden Würtemberg gilt für Vollgeschosse wenn der Bebauungsplan vom 23.8.1973 ist? Und wenn ´wo...

  1. #1 andre25, 8. Mai 2015
    andre25

    andre25

    Dabei seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    filderstadt
    Hi weis jemand welche Fassung der LBO von Baden Würtemberg gilt für Vollgeschosse wenn der Bebauungsplan vom 23.8.1973 ist?

    Und wenn ´wo bekomme ich diese Fassung her, finde im Internet nur welche von 1983 aber nix vorher.

    Es geht um einen Dachausbau bei dem angeblich in alten Versionen der LBO das Innenmass der 2/3 regulung gegolten hat jetzt aber wohl das ausenmass gielt.

    Weis jemand genaueres was genau ich anwenden muss ist es 2/3 in der höhe von 2,3 meter im innenmass oder ist es 3/4 bei 2,3 im innenmass oder ist es 2/3 oder 3/4 im ausenmass .

    Also es geht darum wie muss ich messen für das dachgeschoss???


    2. Frage

    wenn das haus z.b 10 mal 10 also 100 qm ist wäre dann bei 2/3 also 66,66 QM richtig oder muss ich hier z.b Flure oder Treppenaufgänge wegrechnen?

    Gilt also nur die reine Wohnung oder der gesamte stock ????


    Vielen Dank wäre toll wenn mir jemand helfen könnte was genau ich da anwenden muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andre25, 8. Mai 2015
    andre25

    andre25

    Dabei seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    filderstadt
    Noch ne Ergånzung das haus ist von 1967 gilt dann da ev auf die 2.3 regelung ne andere lbo wenn der bebauungspan erst 1973 erlassen wurde?
     
  4. #3 bill198686, 8. Mai 2015
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
  5. #4 rolandB, 8. Mai 2015
    rolandB

    rolandB Gast

    Ebenfalls Hi,

    hier gilt die LBO BW in der Fassung vom 20.06.1972.
    Gem. §2 Abs. 8 Ziff. 1 LBO 1972 in Verbindung mit § 23 LBOAVO 1972 zählen Dachgeschosse als Vollgeschosse, wenn Sie über mindestens zwei Drittel der Grundfläche des unter dem Dachgeschoss liegenden Geschosses eine lichte Höhe von 2,30 m haben.

    Alles klar?
    Grüße Roland
     
  6. #5 Tafelsilber, 8. Mai 2015
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
  7. #6 andre25, 8. Mai 2015
    andre25

    andre25

    Dabei seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    filderstadt
    DANKE Sehr ihr habt mir toll geholfen
    Auch roland super

    Hat noch jemand was zur 2 frage bezueglich der 2/3 was grnau vom stock drunter ist da das maß?

    Aldo bei 10 mal 11waere das inc mauerwerk ja110qm

    Ohne ausenmauerca 98qm
    Ohne treppenaufgang ca 92 qm
     
  8. #7 Wieland, 8. Mai 2015
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Hochschulbücherei des Landes.


    Grüße
     
  9. #8 rolandB, 8. Mai 2015
    rolandB

    rolandB Gast

    Grundfläche ist das Außenmaß
    Gruß
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andre25, 8. Mai 2015
    andre25

    andre25

    Dabei seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    filderstadt
    Super danke jetzt habe ich alles!
     
  12. Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Welches Datum ist denn bei einem Neubau für die LBO wichtig? Das Datum des Bebauungplans oder das Datum der Baugenehmigung?
    Unser Bebauungsplan ist nämlich vom 12.11.1996.
     
Thema: Wo bekomme ich die LBO vor 23.8.1973 von Baden Würtemberg her ? wegen vollgeschosse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. § 7 Abs. 3 lbo 1972

    ,
  2. lbo bw 1972 vollgeschoss

    ,
  3. LBO 1973

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich die LBO vor 23.8.1973 von Baden Würtemberg her ? wegen vollgeschosse - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...