Wölbungen im Putz

Diskutiere Wölbungen im Putz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir haben uns ein Haus gekauft und haben es vor 14 Tagen bezogen. Es wurden keine Tapeten an die Wand gemacht, sondern lediglich der Putz...

1. Rimoit

Rimoit

Hallo,

Wir haben uns ein Haus gekauft und haben es vor 14 Tagen bezogen. Es wurden keine Tapeten an die Wand gemacht, sondern lediglich der Putz gestrichen.
    Nun fällt uns auf, dass der Putz an diversen Stellen langgezogene Wölbungen (Lufteinschlüsse) aufweist. Wir haben an einer Stelle den Putz abgeschlagen und neu verputzt + gestrichen. Nach knapp einer Woche ist die Macke wieder da. Wenn ich so eine Wölbung öffne ist alles knochentrocken, sodass ich Feuchtigkeit quasi ausschließe. Unser Maler weiß auch nicht so Recht was es ist. Vielleicht kann mir hier wer helfen. Kann es auch an Temperaturunterschiede liegen? Am schlimmsten ist es nämlich bei unseren Türen bzw im Flur wo oft die Tür auf ist.

Anhänge:

2. #2 Manufact, 18.03.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    BM31 von Trot.c kaufen.
    Feuchtewerte messen im Absatd von 5 -15 -25 -35 -45 cm unde ins Forum stellen.

3. Rimoit

Rimoit

Ist bestellt und kommt morgen. Gebe morgen die Werte durch.

4. #4 Manufact, 18.03.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Super.

5. Rimoit

Rimoit

Hoffe so, dass das nichts in Richtung Feuchtigkeit ist. Dann wären wir echt am Ar*
    Zumindest das Hygrometer zeigt perfekte Werte an.

6. #6 JohnBirlo, 18.03.2022
    JohnBirlo

JohnBirlo

Ist das im Keller? Wie alt ist denn das Haus?

7. Rimoit

Rimoit

Das ganze ist im Flur im Erdgeschoss (haben keinen Keller).
    Das Haus ist 10 Jahre alt.

Thema:

Wölbungen im Putz

Die Seite wird geladen...

Wölbungen im Putz - Ähnliche Themen

1. Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke

Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke: Hallo zusammen, habe eine Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung zu meinem vorliegenden Problem. Ausgangssituation: Vollunterkellertes...
  2. Wölbungen Innenputz

Wölbungen Innenputz: Hallo zusammen, ich habe das Haus meiner Großmutter übernommen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Innenputz in drei Räume (Schlafzimmer,...
  3. Rissförmige Wölbung in Tapete

Rissförmige Wölbung in Tapete: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns vielleicht jemand weiter helfen kann, was wir machen sollen oder was da...
  4. Wölbung rund um Schrauben

Wölbung rund um Schrauben: Moin, Heute angefangen die Decke mit Rigibs zu verkleiden. Dabei habe ich beim Schrauben immer wieder Wölbungen um die Schrauben. Finde das...
  5. Rigips Decke Wölbung

Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...