Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben

Diskutiere Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir brauchen Euren Rat. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft. Die angegeben WFL darf nach Fertigstellung 2% abweichen. Bei größeren...

  1. #1 Gast91960, 12.03.2020
    Gast91960

    Gast91960 Gast

    Hallo,

    Wir brauchen Euren Rat. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft. Die angegeben WFL darf nach Fertigstellung 2% abweichen. Bei größeren Abweichungen ist der Preis anzupassen.

    Die Fläche im Haus hat sich tatsächlich um mehr als 2% verringert. Jedoch hat der Bauträger die Terrasse (Anrechnung 50%) einfach 2x so groß gebaut wie im Kaufvertrag unterschrieben.

    Kann man dagegen etwas machen? Oder ist es wie sooft "Toleranz"

    Viele Grüße und Danke schonmal
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich hab das Gefühl ihr habt erstmal zu Ende Bauen lassen und euch fallen jetzt erst sachen auf die vorher auffallen müssen. Was ist los? Mit wen Baut ihr?
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Wieland, 25.05.2021
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Der Bauträger hat für Wertloses Papier einen Realwert erstellt. Und was sind 2% von Wertlosem Papier?????

    Nücht!
     
  4. #4 JohnBirlo, 25.05.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    123
    Hat er entgegen den ursprünglichen Plänen gebaut? Hast du die vorher gesehen? Habt ihr schon alles bezahlt?


    Watt ist los?
     
  5. #5 Fred Astair, 25.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    3.190
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der Typ grast alte beerdigte Beitrage ab und schreibt irgendwelche kryptischen Zeichen darunter.
    Vermutlich kommt bald ein Werbelink.
     
  6. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Gerade unter den gelöschten Beiträgen gesehen, dass der Thread im Januar schon mal wieder aus der Versenkung geholt wurde. Scheint was an sich zu haben, trotz der nur zwei Beträge.

    @Wieland, bitte vor dem Posten einen Blick auf's Datum und vielleicht auch nochmal einen Blick auf den Beitrag selbst werfen.
     
Thema:

Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben

Die Seite wird geladen...

Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben - Ähnliche Themen

  1. GFZ Berechung Wohnfläche

    GFZ Berechung Wohnfläche: Hallo Bauexperten! Als Laie folgt hier mein erster Eintrag, daher bitte ich um Nachsicht:-) Wir wollen ein Grundstück in Schleswig Holstein...
  2. Abtrennung Wohnfläche für Balkon - Raumhohe Festelemente

    Abtrennung Wohnfläche für Balkon - Raumhohe Festelemente: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bzgl. des Einbaus von raumhohen Festelementen. Ich habe eine Eigentumswohnung (zweiter und zugleich...
  3. Nutzfläche nachträglich in Wohnfläche umwandeln?

    Nutzfläche nachträglich in Wohnfläche umwandeln?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines "3-Familienhauses", welches mit zwei Parteien bewohnt werden soll. Ich habe alle notwendigen...
  4. Sanierungsobjekt: Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche?

    Sanierungsobjekt: Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher in welchem Forum ich das posten soll, daher denke ich es passt hier am besten: nehmen wir folgende...
  5. Keller: wenn Wohnfläche, dann auch Vollgeschoß?

    Keller: wenn Wohnfläche, dann auch Vollgeschoß?: Hallo, wenn die Bauordnung maximal zwei Vollgeschoße vorsieht, ist damit doch idR Keller+ E+1+DG gemeint, wobei der Keller dann keine Wohnfläche...