Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben

Diskutiere Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir brauchen Euren Rat. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft. Die angegeben WFL darf nach Fertigstellung 2% abweichen. Bei größeren...

1. #1 Gast91960, 12.03.2020
    Gast91960

Gast91960 Gast

Hallo,

Wir brauchen Euren Rat. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft. Die angegeben WFL darf nach Fertigstellung 2% abweichen. Bei größeren Abweichungen ist der Preis anzupassen.

Die Fläche im Haus hat sich tatsächlich um mehr als 2% verringert. Jedoch hat der Bauträger die Terrasse (Anrechnung 50%) einfach 2x so groß gebaut wie im Kaufvertrag unterschrieben.

Kann man dagegen etwas machen? Oder ist es wie sooft "Toleranz"

Viele Grüße und Danke schonmal

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich hab das Gefühl ihr habt erstmal zu Ende Bauen lassen und euch fallen jetzt erst sachen auf die vorher auffallen müssen. Was ist los? Mit wen Baut ihr?

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben

Die Seite wird geladen...

Wohnfläche geringer als im Kaufvertrag angegeben - Ähnliche Themen

1. Abtrennung Wohnfläche für Balkon - Raumhohe Festelemente

Abtrennung Wohnfläche für Balkon - Raumhohe Festelemente: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bzgl. des Einbaus von raumhohen Festelementen. Ich habe eine Eigentumswohnung (zweiter und zugleich...
  2. Nutzfläche nachträglich in Wohnfläche umwandeln?

Nutzfläche nachträglich in Wohnfläche umwandeln?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines "3-Familienhauses", welches mit zwei Parteien bewohnt werden soll. Ich habe alle notwendigen...
  3. Sanierungsobjekt: Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche?

Sanierungsobjekt: Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher in welchem Forum ich das posten soll, daher denke ich es passt hier am besten: nehmen wir folgende...
  4. Keller: wenn Wohnfläche, dann auch Vollgeschoß?

Keller: wenn Wohnfläche, dann auch Vollgeschoß?: Hallo, wenn die Bauordnung maximal zwei Vollgeschoße vorsieht, ist damit doch idR Keller+ E+1+DG gemeint, wobei der Keller dann keine Wohnfläche...
  5. Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG

Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG: Hallo zusammen, ich suche aktuell für mein 2-Familienhaus aus den 1970ern eine neue Wohngebäudeversicherung und habe zwei Tarife zum Vergleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden