Wohnungsgrundriss...

Diskutiere Wohnungsgrundriss... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nur keine Hemmungen, falls jemand tatsächlich sowas wie eine Idee hat ... :) Einfach so rumtönen, dass es bessere Lösungen gibt, ohne einen...

  1. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Nur keine Hemmungen, falls jemand tatsächlich sowas wie eine Idee hat ... :)

    Einfach so rumtönen, dass es bessere Lösungen gibt, ohne einen Handstrich zu machen, überzeugt mich halt nicht. Einen Entwurf will ich damit nicht haben, sondern nur die Behauptung zumindest ansatzweise begründet wissen. Aber womöglich ist das hier nicht gern gesehen oder zuviel verlangt. Herausforderung an die Kreativität! Na, mal sehen ;)

    Gruß
     
  2. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    wie will man die Behauptung "ansatzweise begründen" wenn man keinen Entwurf macht?
    Es wurde glaub ich schon ca. 1,5 Mio mal diskutiert, dass die berufliche Leistung eines Architekten/Planers das Planen ist, dafür wird er in der Regel bezahlt, das ist der Witz bei so ner beruflichen Leistung :biggthumpup:
    Also einfach mal Grundriss einstellen wird nix werden *g
    Du lässt ja z.B. auch den Maurer nicht mal zur Probe die Innenwände mauern wenns gefällt is gut, wenn nich kann er sie wieder mitnehmen ...
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die zementierung meiner behauptung kostet geld, viel geld!
    :konfusius
     
  4. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Na, den Ausgangsplan nehmen und eine handvoll Linien reinmalen ...

    In jedem Fall Danke für die Anmerkungen! :)
     
Thema:

Wohnungsgrundriss...