zum anschauen ......

Diskutiere zum anschauen ...... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ja. ich bin auch schon weiter....:D aber wir sollten den betreiber nicht außer acht lassen. Du immer mit deinen Nebensächlichkeiten... ;)

1. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

Du immer mit deinen Nebensächlichkeiten... ;)

2. #82 Ameisenwalzer, 07.01.2014
    Ameisenwalzer

Ameisenwalzer

Beruf:
    Projektleiterin
    Kann man nicht immer je 2 Balkone zusammenfassen? Ich mag den Gartenaspekt, der meiner Meinung nach verloren geht, wenn die Terrassen so schmal sind. Zumal der Platz ja auch da ist und sich anbietet.

3. #83 Ameisenwalzer, 07.01.2014
    Ameisenwalzer

Ameisenwalzer

Beruf:
    Projektleiterin
    Wo ist für die kleinen Appartements denn Platz zum Wäsche trocknen vorgesehen? Gibt es einen Raum dafür?

4. #84 dquadrat, 07.01.2014
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    werden die fenster deckenhoch?

wenn auf einer seite einfach nur eine wand komplett "fehlt", macht das viel wett, was die notwendigerweise kleinen appartements an enge mitbringen.
    ich lag mal in so einem krankenhauszimmer und fand das total toll, wobei da kein balkon dran war. manko an dieser stelle ist wahrscheinlich das fensterputzen für die älteren herrschaften.

5. #85 Gast036816, 08.01.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

Ameisenwalzer - zum waschen und trocknen wird es einen raum im gebäude geben. die wohnungen sind dafür ungeeignet, besonders trocknen. bei den die 2-personen-appartements ist es schon eher möglich. dort wird ein waschmaschinenplatz vorgerichtet.

6. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    ot:
    schöne demo, was sich in lph 2/3 entwickeln kann:respekt

7. #87 trekkie, 10.01.2014
    trekkie

trekkie

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich finds auch einen klar strukturierten Ansatz, mit der Südausrichtung der Wohnungen wirds auch keine Probleme mit der Portion Sonne im Dez/Januar geben.

Sind das beides gleichwertige Eingänge bzw. solls einen Nebeneingang geben, wo dann zb. Müllsammelplatz u.ä. bedient werden?
    Ein 'richtiger' Lieferanteneingang ist ja sicher nicht notwendig.

8. Bowman

Bowman

Beruf:
    IT
    Wie hoch sind denn die geplanten Kosten?
    Was rechnet der Betreiber an Einnahmen pro m² ?

9. #89 Gast036816, 11.01.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

herstellkosten und veranschlagte einnahmen werde ich noch nicht veröffentlichen, das gefällt dem betreiber leider nicht.

es wird erst einmal einen neuen entwurf geben. das stadtplanungsamt hat die grz von 0,25 auf 0,2 runtergeschraubt, die gfz wurde bei 0,5 belassen. im gegenzug wurden aufenthaltsräume im staffelgeschoss gestattet. staffelgeschoss max. 2/3 der grundfläche.

Thema:

zum anschauen ......

Die Seite wird geladen...

zum anschauen ...... - Ähnliche Themen

1. Kann sich mal jemand meinen Grundriss anschauen

Kann sich mal jemand meinen Grundriss anschauen: Hallo Lese hier schon länger mit und habe schon einige nützliche Infos bekommen. Habe meinen Grundriss bekommen und hätte gerne Meinungen dazu....
  2. Hilfe! Bitte mal Plan anschauen!

Hilfe! Bitte mal Plan anschauen!: Hallo zusammen, ich bin unschlüssig mit unserem Plan wie findet ihr ihn?
  3. Bitte Grundriss anschauen und Veränderungsvorschläge abgeben Danke!

Bitte Grundriss anschauen und Veränderungsvorschläge abgeben Danke!: Hallo liebe Experten, mein Mann und ich sitzen nun schon mehrere Tage über unseren Grundriss, aber wir kommen einfach nicht weiter..... Der...
  4. Dachspitz, bitte mal anschauen

Dachspitz, bitte mal anschauen: Hallo zusammen, was empfindet der Fachmann wenn er solch einen Dachspitz betritt? Das Dach ist ca. 50 Jahre alt und die Bewohnerin sagte mir,...
  5. Neues Dach - Risse in Balken, bitte mal anschauen

Neues Dach - Risse in Balken, bitte mal anschauen: Hallo Fachleute, bei meinem neuen Dach (ca. 4 Wochen alt) fielen mir diverse Risse in den Holzbalken auf. Ich weiß nicht mehr, ob die von Anfang...