Zweiter Versuch....

Diskutiere Zweiter Versuch.... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; man sollte ja meinen, die typischen grundrisse der fix-völlig-fertig-macher sollten zumindest einigermassen gut funktionieren, weil für eine...

1. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    man sollte ja meinen, die typischen grundrisse der fix-völlig-fertig-macher
    sollten zumindest einigermassen gut funktionieren, weil für eine 10er- oder 20er
    serie sollte es doch wohl möglich sein, einen fähigen architekten zu finden ..
    an den fähigkeiten der architekten scheitert das auch nicht .. aber warum
    sind dann viele kataloggrundrisse (von edeldeutsch bis tschechoschwedisch) so
    schrottig? :p
    warum sind vorgefertigte hauskonzepte mit einigermassen durchdachter struktur
    gleich opulent teuer, ohne dass die technik hält, was die optik verspricht?

was ich damit sagen will:
    die suche nach *katalog* führt auch nicht zwingend zum erfolg ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    .... :D

traurig genug, dass du für deinen ersten "entwurf" mehr als 600€ löhnen mußt...

kostenlose gedanken/vorentwurfsskizzen, warum nicht?
    diese sollte man aber nicht als einen entwurf titulieren.

dieser vorentwurf schaut aber wieder verkrampft aus, mag das
    vielleicht auch an euch liegen? keine vorstellung an die
    zukünftige behausung? geht ihr zum planer und sagt "mach mal ein haus"?

ich würde empfehlen, etwas geld für fachliteratur auszugeben, sondieren
    "so möchte ich wohnen, so gehts gar nicht" und die kataloge beiseite legen.

p.s. wäre diese podesttreppe mittig angeordnet, würde vielleicht
    alles besser werden.. ;)

Thema:

Zweiter Versuch....

Die Seite wird geladen...

Zweiter Versuch.... - Ähnliche Themen

1. Fenster abdichten / 2. Versuch

Fenster abdichten / 2. Versuch: Hallo liebes Forum, eine kurze Frage: unser Handwerker hat im ersten Anlauf die Fenster falsch abgedichtet (Bauschaum innen, Dampfsperrfolie oder...
  2. Hilfe bei Anbau an den zweiten Stock

Hilfe bei Anbau an den zweiten Stock: Hallo zusammen! Da ich und mein Mann in einer kleinen Wohnung im zweiten Stock im Haus bei den Großeltern wohnen, haben wir überlegt anzubauen....
  3. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  4. Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil

Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil: Liebes Forum, am Gelände ums Haus, leichte Hanglage, haben wir eine Stützmauer in Ortbetonbauweise selbst auszuführen begonnen - da nichts Großes...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden