Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen

Diskutiere Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe hier einen Rat zu bekommen. Unser Haus ist nach massivem Verzug nun soweit, dass wir die erwünschten Eigenleistungen wie...

1. Passen

Passen

Beruf:
    Sozialearbeiter
    Hallo,
    ich hoffe hier einen Rat zu bekommen.
    Unser Haus ist nach massivem Verzug nun soweit, dass wir die erwünschten Eigenleistungen wie Malern, Tapezieren und die Verlegung der Bodenbeläge, einbringen könnten. Die Zeit drängt, da wir in ein paar Wochen keine Bleibe mehr haben.

Nun sind allerdings viele Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Im Außenbereich ist außer dem Putz noch nichts passiert. Die fehlenden Arbeiten im Inneren (Bad fehlt noch die gesamte Fertiginstallation, Trockenbau und Fliesen außerdem müssen im gesamten Haus noch die Türen gesetzt werden) sollen paralell laufen. Organisatorisch wäre das mit den Hanwerkern kein Problem. Nun aber die Frage nach der rechtlichen Betrachtung. Ist es dann überhaupt schon eine Abnahme des Hauses vom GU oder gibt es so etwas wie eine Zwischenabnahme, denn mit einem Teil der vertraglich vereinbarten Leistungen wurde ja nicht einmal begonnen. Er nennt es allerdings Abnahme. Vorher lässt er mich nicht für meine Eigenleistungen rein...

Für ein helfende Antwort wäre ich sehr dankbar!

Passen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 5. Juli 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

die bauteile, die du dann selbst bearbeiten wirst, musst du abnehmen. fehlende teile und restleistungen musst du im abnahmeprotokoll auflisten, die direkt betroffen sind. ist leider so. am besten eigenen sachverstand einschalten!

Thema:

Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen

Die Seite wird geladen...

Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen - Ähnliche Themen

1. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  2. Leistung Minibagger pro Stunge

Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  3. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  4. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  5. Leistungen werden nicht erbracht

Leistungen werden nicht erbracht: Moin, wir bauen mit einem Generalunternehmer und haben für das obere Bad eine ebenerdige Conoflat 90x120 Duschtrasse gekauft/geplant. Die...