Edelstahl oder normaler Kamin?

Diskutiere Edelstahl oder normaler Kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen ein neues schlüsselfertiges Haus und wissen nicht ob mit festem Kamin oder Edelstahlnachrüstkamin. Wir wollen am Kamin Holz...

  1. #1 herbert76, 15.08.2010
    herbert76

    herbert76

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir planen ein neues schlüsselfertiges Haus und wissen nicht ob mit festem Kamin oder Edelstahlnachrüstkamin. Wir wollen am Kamin Holz verbrennen und er soll nicht als Gas oder Heizölkamin genutzt werden. Als Wärmequelle haben wir Fernwärme und brauchen daher nur einen einzügigen Kamin.

    Kann uns jemand die Vor- bzw. Nachteile nennen und was welche Variante kostet? Also der Kamin könnte im Neubau integriert werden.

    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beides denkbar. Edelstahl ist robuster gegen Versottung o.ä.

    Einfach mal den Fachbetrieb vor Ort fragen und der soll beide Optionen rechnen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Edelstahl oder normaler Kamin?

Die Seite wird geladen...

Edelstahl oder normaler Kamin? - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?

    Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?: Hallo, weis vielleicht jemand wo man so etwas in kleiner Menge (max. 1m² , besser weniger) bekommen könnte ? Vielleicht auch einen Betrieb der...
  2. FBH Vertiler Edelstahl

    FBH Vertiler Edelstahl: Hallo. Was wird allgemein genommen, Messing oder Rotguss. Wenn ich z.B. eine Verlängerung brauche. [ATTACH] Vielen Dank.
  3. Edelstahl Material als Privat Kaufen.

    Edelstahl Material als Privat Kaufen.: Hallo ich plane eine Terrassenüberdachung zu bauen und benötige Vierkantrohre geschliffen 100x60x3 und 100x100x3 1.4301 k240. Dafür suche ich...
  4. Türblech aus Edelstahl verkleben

    Türblech aus Edelstahl verkleben: Hallo zusammen, zwischen der Tür zu unserer Werkstatt und den Betonplatten des Gartenwegs klafft noch eine Lücke. Die Tür wurde angedichtet und...
  5. Edelstahl Rundrohr Rost entfernen

    Edelstahl Rundrohr Rost entfernen: Hat jemand ein Tip wie man von einem Edelstahl Rundrohr Rost entfernt?