Abschluss unteres Pultdach?

Diskutiere Abschluss unteres Pultdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zuammen! Kurze Frage an alle "Dachspezialisten". Wir sind gerade mitten im Aufbau unseres Carport's. Das Dach des Carport's ist...

  1. #1 Maiky78, 29.11.2011
    Maiky78

    Maiky78

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Hallo alle zuammen!

    Kurze Frage an alle "Dachspezialisten".
    Wir sind gerade mitten im Aufbau unseres Carport's.
    Das Dach des Carport's ist als versetztes Pultdach ausgeführt.
    Als Abschluss des oberen Pultdaches werden sog. Pultziegel verwendet.
    Nun meine Frage: Wie wird der Abschluss des unteren Pultdaches (siehe angehängtes Bild) ausgeführt? Sind hierzu spezielle Ziegel nötig, bzw. wie wird der Abschluss abgedichtet?
    Etwa wie in diesem Beitrag (http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=60874&highlight=eindeckung+pultdach) , 2. Post angehängte pdf Datei?
    Zur Dacheindeckung (Dachneigung 10°) werden folgende Ziegel verwendet:
    CREATON FUTURA weinrot engobiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Besten Dank schon mal für eure Antworten!

    Grüße...

    Maik
     
  2. #2 Gast360547, 30.11.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    lassen sie sich...

    Moin,

    ...doch vom Hersteller ein entsprechendes Detail ausarbeiten. Die sind doch so schlau :irre

    Grundsätzliche Anmerkung:
    10° DN bedingt auch bei einem Carport anundfürsich ein wasserdichtes Unterdach (auch wenn der Hersteller gerne etwas anderes publiziert).

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema: Abschluss unteres Pultdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultziegel teuer

    ,
  2. abschluss ziegel

    ,
  3. Abschluss Möglichkeit Pultdach ?

    ,
  4. flachdach ziegel abschluss oben
Die Seite wird geladen...

Abschluss unteres Pultdach? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

    Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...
  4. WDVS Abschluß nach unten? (stehend auf beschieferter Dachbahn)

    WDVS Abschluß nach unten? (stehend auf beschieferter Dachbahn): Hallo Bauexperten, nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier die verschiedensten Themen mitgelesen habe, habe auch ich nun eine konkrete...