Fenster neu Silikonieren im Winter?

Diskutiere Fenster neu Silikonieren im Winter? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die zwei Fenster in meinem Schlafzimmer sind leider nicht mehr so, wie vor 15 Jahren. Mir ist aufgefallen, dass die Fenster nicht mehr...

  1. Maspla

    Maspla

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Die zwei Fenster in meinem Schlafzimmer sind leider nicht mehr so, wie vor 15 Jahren. Mir ist aufgefallen, dass die Fenster nicht mehr richtig "dicht" sind und dadurch bei stärkerem Wind ein deutlich spürbarer und hörbarer Luftzug sich im Zimmer breit macht. Die Fenster an und für sich funktionieren noch tadellos, aber man merkt, dass die Dichtung deutlich nachgelassen hat.

    Um das Problem zu beseitigen, dachte ich mir, ich silikoniere die Fenster einfach neu. Aber macht das denn im Winter auch Sinn? Soll ich lieber etwas ausharren und das Projekt im Frühjahr starten?
     
  2. #2 simon84, 14.01.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was heisst silikonieren ? Meinst du die Fensterdichtungen tauschen ?

    Das geht jetzt genauso.
     
  3. KaLL

    KaLL

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Graz
    Es kommt ja darauf an, was du genau meinst. Wo spürst du den Luftzug denn? Denkst du, dass du das Problem lösen kannst, wenn du einfach Silikon an den Rand/die Fugen oder was auch immer sprühst? Ich bin da nicht so sicher..
     
Thema: Fenster neu Silikonieren im Winter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster neu silikonieren

Die Seite wird geladen...

Fenster neu Silikonieren im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...