Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

Diskutiere Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...

  1. DerTom

    DerTom

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Münster
    Guten Tag zusammen,

    wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist haben wir leider Geräuschprobleme im Zimmer unseres Nachwuchses. Als Ursache konnte ich die Umwälzpumpen ausmachen. Die erste Pumpe für den Heizkreis der FBH konnte ich natürlich ohne Probleme tauschen. Jetzt würde ich das gerne auch mit der Umwälzpumpe in der Therme machen. Verbaut ist eine Grundfos UPS15-60 CACAO. Diese Pumpe ist leider nicht geregelt (hat nur Stufe 1-3) und verhältnismäßig teuer. Hat das einen Grund warum diese Pumpe 350€ kostet? Würde mich wie gesagt über Hintergründe und Alternativen freuen.

    Vielen Dank DerTom
     
  2. #2 Leser112, 06.02.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hallo,
    Geräusche sollte zunächst definiert werden. Strömungsgeräusche oder Schallübertragung (Körper- bzw. Luftschall)?
    Integrierte Heizkreispumpen können nur durch exakt gleiche Pumpen ausgetauscht werden (Betriebserlaubnis des WE).
    Pumpenhersteller profitieren von der Geräteintegration. Auschlaggebend ist auch die zentrale Regelung. Bei diesem Gerät ist eine Pumpenmodulation mittels PWM oder Drehzahlregelung mittels analogem Eingangssignal vom Hersteller nicht vorgesehen. Lediglich die drei Leistungsstufen stehen zur Verfügung.
    Falls keine Luft in der Anlage, zunächst die nächst kleinere Leistungsstufe wählen.

    v.G.
     
Thema: Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf cgb-k-20 pumpe

    ,
  2. Wolf CGB-2-K-20 umwälzpumpe einstellen

    ,
  3. welche pumpe ist in wolf cgs 2-14 verbaut?

    ,
  4. wolf cgb k 20 heizkreispumpe ,
  5. grundfos jura körper,
  6. wolf cgb k 20 umwälzpumpe
Die Seite wird geladen...

Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20 - Ähnliche Themen

  1. Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  2. Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?

    Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?: Servus zusammen, Ich habe einen Vaillant Atmovit Classic. Eine Pumpe wie Grundfos ups 20-35 und einen Temperatureegler (super alt). Der Vaillant...
  3. Grundfos Umwälzpumpe & Heizkörper

    Grundfos Umwälzpumpe & Heizkörper: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus einige Heizkörper permanent kalt oder allenfalls minimal warm. Als Ursache möchte ich einmal die...
  4. Brunnenpumpe Grundfos SP 3-15

    Brunnenpumpe Grundfos SP 3-15: Hallo, vielleicht könnte mir bitte wer helfen. Ich glaub ich steh am Schlauch. Vorhaben Installation Brunnen: Komponenten: grundfos/sp-3-400v...
  5. Grundfos Alpha 2 Konstantdruck Festdrehzahl Unterschied

    Grundfos Alpha 2 Konstantdruck Festdrehzahl Unterschied: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Einstellung Konstantdruck 1-3 und Festdrehzahl 1-3 ist und Proportional...