Schallschutztüren

Diskutiere Schallschutztüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade an der Planung eines Musikraumes. Bräuchte dazu eine günstige, möglichst gut Schalldämmende Türen, um die Mietwohnungen im...

  1. Boar1

    Boar1

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Könisgdorf
    Hallo,
    ich bin gerade an der Planung eines Musikraumes.
    Bräuchte dazu eine günstige, möglichst gut Schalldämmende Türen, um die Mietwohnungen im Haus nicht zu stören.
    Habe ein stabiles Mauerwerk, also dürfen die Türen auch schwer sein.
    Hätte an T30 Brandschutztüren gedacht, die ja günstig zu bekommen sind und wollte diese noch mit einer zusätzlichen Dichtung versehen.
    Gibt es da noch was besseres, das bezahlbar ist (bin Student)?
    Vielen Dank
    Markus
     
  2. #2 Monikaregen, 17.05.2017
    Monikaregen

    Monikaregen

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseurin
    Ort:
    Berlin
    Hallo, vielleicht solltest du dich auch mit Angeboten von Fensterherstellern vertraut machen, deren Angebote auch Türen umfassen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sparen kann, wenn man seine Tür online kauft.
     
  3. Vamo

    Vamo

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bad Lauchstädt
    @Boar1

    Diese Tür stellt sicher eine gute Alternative zu den teuren schallschutztüren da.

    Falls du eine mit zarge kaufst. Dann vollständig ausschäumen.

    Problem bei Musik Zimmern ist ja meist aber nicht der Schall sondern der Bass. Dagegen hilft nur ein Raum in Raum Konzept.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
Thema:

Schallschutztüren

Die Seite wird geladen...

Schallschutztüren - Ähnliche Themen

  1. Schallschutztür SK3 in W112 Trockenbauwand?

    Schallschutztür SK3 in W112 Trockenbauwand?: Hi Leute, wenn ich nachträglich eine Trockenbauwand ziehe, mit dem Ziel der Schallreduktion: lohnt es sich dann eine SK3 mit 42db einzubauen?...
  2. Schallschutztüre höher stellen

    Schallschutztüre höher stellen: Unser neuer Boden wird etwas höher als der alte. Dadurch würde unsere Wohnungstüre am Boden schleifen. Wie kann ich sie höher stellen?...