Wasser/Heizungsrohre

Diskutiere Wasser/Heizungsrohre im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo da ich zzt am renovieren bin und nen extra Raum mit Heizung und Wasser ausstatten nun gibt es da ja viele verschiedene, wo liegen da genau...

  1. #1 lucky´s Haus, 11.12.2006
    lucky´s Haus

    lucky´s Haus

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZler
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Hallo da ich zzt am renovieren bin und nen extra Raum mit Heizung und Wasser ausstatten nun gibt es da ja viele verschiedene, wo liegen da genau die unterschiede ??
    Ich beziehe meinen par meter aus dem Baumarkt da ich kein sonderwerkzeug benutze und für nen zusatz bad das wohl auch nicht kaufen werde.
    Also da gibt es ja zb von Marley Das StecMa ist aus BP (??), dan DreMa Alu-Verbundrohr und PE-X Rohr in Rohr (??), als auch SANITOP WINGEROTH PE-Xc (??)
    Welche sollte man für was nehmen , wo sind die unterschiede ???
    Muss die Steigleitung bis in den Dachboden verlängern und eben dort das bad anschließen.


    mfg lucky
     
  2. #2 Achim Kaiser, 11.12.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Beratung zu Baumarktprodukten gibts im Baumarkt.

    Ich habe keine Ahnung was sich hinter den Fabrikaten und Produkten verbirgt, wie die Qualität ist und ob sie wirklich taugen.

    Bei Produkten die ich seit Jahrzehnten verarbeite weiss ich aus Erfahrung was davon zu halten ist. Eine *Schnellbleiche* in Materialfragen ist unmöglich.

    Die eventuellen Probleme liegen immer in Details und sind zudem oftmals auch noch materialspezifisch und verarbeitungsabhängig.

    Handwerker arbeiten aus Gewährleistungsgrunden mit anderen Herstellern und Serien.

    Ansonsten sollte mal ein Blick in die mit dem Wasserversorger getroffene Liefer- und Versorgungsvereinbarung geworfen werden ..... Stichwort AVBWasserV.

    Dort findet sich eine klare Ansage .....

    § 12

    ........Die Errichtung der Anlage und wesentliche Veränderungen durfen nur durch ein Wasserversorgungsunternehmen oder ein ins Installateurverzeichnis eingetragenes Installationsunternehmen erfolgen......

    Eigenleistungen an Anlageteilen die an öffentlichen Versorgungsnetzen hängen sind IMMER dünnes Eis ungeachtet aufkommender Materialfragen

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 lucky´s Haus, 11.12.2006
    lucky´s Haus

    lucky´s Haus

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZler
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Naja mit meine versorger ist das abgesprochen , der sagte nach der uhr kann ich es tun, wollte auch keine genaue beratung dieser hersteller eigentlich nur zu den verschiedenen zusammensetzungen wie PB, PEX, PEXc, Alu-Verbund usw, habe nur die hersteller genant das ich nicht in rätsel schreibe.
    Vieleicht kann mir ja doch noch jemand was dazu sagen.

    mfg lucky
     
  4. #4 C. Schwarze, 11.12.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Wenn die Betonung auf "ohne Sonderwerkzeug" liegt, dann kommt eigentlich nur Kupfer, gelötet in Frage.
     
Thema: Wasser/Heizungsrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marley drema erfahrungen

    ,
  2. marley wasserleitungen taugt das was

    ,
  3. heizungsrohre drema

    ,
  4. marley stecma erfahrungen,
  5. wasser heizungsrohre
Die Seite wird geladen...

Wasser/Heizungsrohre - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen

    Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen: Hallo, unser altes Gartenhaus hat bereits vom Vorbesitzer Zuleitungen für Kaltwasser und Heizung. Die Kaltwasserzuleitung ist leider undicht. Und...
  4. Wasser / Heizungsrohre korrekt verlegt ?

    Wasser / Heizungsrohre korrekt verlegt ?: Hallo zusammen. Aktuell werden bei uns die Heizungs- und Wasserrohre verlegt. Das komplette Haus bekommt FBH (falls relevant). Der...
  5. Wärmedämmung Wasser- und Heizungsrohre

    Wärmedämmung Wasser- und Heizungsrohre: Hallo, unser Heizungsbauer behauptet, dass seitdem die EnEV Gültigkeit hat, er nicht mehr verpflichtet ist, die Heizungs- und Wasserrohre in...