terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich

Diskutiere terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, habe hier unten zwei details als bitmaps abgelegt. eines meiner überzeugung nach DIN-konform, das andere nicht. Außer dem...

  1. #1 acymyl, 06.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
    acymyl

    acymyl

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer architektur
    Ort:
    koblenz
    hallo,
    habe hier unten zwei details als bitmaps abgelegt.
    eines meiner überzeugung nach DIN-konform, das andere nicht.
    Außer dem Spritzwasserproblem sehe ich eigentlich keine Bedenken, ist das korrekt?:confused:
     
  2. acymyl

    acymyl

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer architektur
    Ort:
    koblenz
    will keiner antworten?

    hallo...
    hoffe jemand findet doch kurz zeit für eine meinung zu den details...
    würde mich schon mal interessieren für wie bedenklich andere planer oder am bau beteiligte besonders das detail beurteilen welches außernormgemäß ebenerdig sitzt...:think
     
  3. #3 Baufuchs, 07.02.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    diesen Thread lesen und den darin enthaltenen Links folgen, dann klärt es sich.

    Das höhengleiche Detail mag im unmittelbaren Bereich der Terrassentür noch funktionieren, da jedoch die Terrasse mit Sicherheit breiter ist als die Terrassentür, ist li/re neben der Tür keine DIN-gerechte Abdichtung mehr vorhanden.
     
  4. acymyl

    acymyl

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    planer architektur
    Ort:
    koblenz
    richtig!...

    ...genau !... dann müßte ich .... geht nicht... ja! vielen dank. wußte hier ist ein wurm.:mauer
     
Thema:

terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich

Die Seite wird geladen...

terrasse ebenerdig oder niveau-ungleich - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terasseneinfassung ebenerdige Terrasse

    Terasseneinfassung ebenerdige Terrasse: Hallo zusammen. Wir planen im Garten eine "einfache" Holzterrasse anzulegen. da ich dieses Forum schon seit einiger Zeit mitlese, habe ich...
  4. Abdichtung Sockel / ebenerdige Terrasse

    Abdichtung Sockel / ebenerdige Terrasse: Hallo liebe Experten, ich habe jetzt schon etwas gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich bin mir nicht mal sicher, welche Art...
  5. Terrasse ebenerdig zum Wohnzimmer

    Terrasse ebenerdig zum Wohnzimmer: Hallo liebe Forengemeinde, wir bauen einen Bungalow und haben eine große Hebeschiebetür ohne Absatz im Wohnzimmer zur Terrasse eingeplant. Wir...