Loch in Wand schließen

Diskutiere Loch in Wand schließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, in meinem Haus existiert ein Loch, welches zur Abluftabführung der Ablufthaube über dem Herd diente. Jetzt möchte ich das Loch...

  1. #1 wandundboden, 28.02.2007
    wandundboden

    wandundboden

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Much
    Hallo zusammen,

    in meinem Haus existiert ein Loch, welches zur Abluftabführung der Ablufthaube über dem Herd diente. Jetzt möchte ich das Loch zumachen, weiß aber nicht ob ich was übersehe. Also:

    1. bisherige Situation:

    Loch, rund, Aufbau der Wand von außen nach innen: Abluftkasten, Putz, Wärmedämmung (Polystyrol), Porotonziegel, Innenputz.

    2. geplante Arbeiten:

    Polystyrolscheibe im Durchmesser des Abluftkastens ganz nach außen schieben, mit Acryl rundum abdichten. Mineralwolle o.ä. bis kurz vor den Innenraum nachschieben, zum Innenraum mit Gipskarton abschließen und verspachteln.

    3. Meine Fragen:

    Ich weiß nicht, ob das so von außen wetterdicht ist, vielleicht habe ich was übersehen? Wie kann ich den Gipskarton gut befestigen, ich komme ja nicht von der anderen Seite heran?

    Vielen Dank im Voraus! :)

    Peter
     
Thema: Loch in Wand schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Loch in gebaedeisolierung schliessen

Die Seite wird geladen...

Loch in Wand schließen - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  3. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

    Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...
  4. Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.

    Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.: Guten Tag, wir sanieren aktuell eine Immobilie aus den 70er Jahren in dem der Vormieter schon einige Arbeiten begonnen hat. Es gibt mehrer Stellen...