Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von stefanSmi
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    BW
    Beruf
    PL IT
    Benutzertitelzusatz
    mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    387

    weisse wanne schwarze wanne

    Hi,

    wir befinden uns in der Bauplaphase unseres Hauses. Ein Keller ist für uns ein muß (gehört halt irgendwie dazu). Bis dato bin ich davon ausgagangen ein "normaler" Keller reicht, da der Grundwasserspiegel bei ca 4 unter Strassenoberkante liegt und der boden reiner Kies ist. Nun habe ich erfahren, dass die Schwankungen des Grundwasserspiegles über die Jahre um 2,5 meter !! liegt. Nun halte ich ein wasserdichten Keller doch für angebracht. Über weisse und schwarze Wannen finde ich ne Menge Information (und habe den unterschied auch schon begriffen ). Was ich aller dinngs nirgends finde ist was kostet es (prozentual) mehr ?? Ok weisse wanne ist bestimmt nicht so einfach zu sagen, bis dato sind wir von Fertigteilkeller ausgeagnegn, aber ic hoffe mir kann jemand zumindest für die schwarze wanne sagen was nich das in % (oder €)circa mehr kostet.
    Wietere Rahmenbedingungen
    Keller Größe 9.23 mal 11.23 (reiner Nuzkeller) aus Fertigteilen.

    Gruß Stean
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. weisse wanne schwarze wanne

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MAB
    Gast

    Gegenüber was?

    Die Diskussion gabs vor langer Zeit bei Bau.de.

    Kurzfassung:

    Weiße Wanne gegenüber "normalen" Betonkeller ca. 2000 Teuro mehr.

    Schwarze Wanne gegenüber Abdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser ca. 3000 Teur mehr.

    Von Standard-Keller Größe ca. 70 m² ausgehend.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Aufstauendes Sickerwasser -> Weisse Wanne???
    Von dieter6412 im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 15:51
  2. Richtige Baubeschreibung für Weisse Wanne
    Von dieter6412 im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 11:11
  3. Wohnkeller, Weisse Wanne
    Von K. Niemoeller im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 10:31
  4. Schwarze o. weisse Wanne - Kunststofffassern??
    Von Bernd G. im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 13:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 13:53