Nochmal sanierungsbedürftige Dachdämmung

Diskutiere Nochmal sanierungsbedürftige Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Muß ich wieder die Schubkarre holen? Für das ganze Geld? Bauherren wollen eben keine Weicheier, die sofort kuschen.

  1. MB

    MB Gast

    Muß ich wieder die Schubkarre holen?

    Für das ganze Geld?

    Bauherren wollen eben keine Weicheier, die sofort kuschen.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich gestehe

    das ich noch keinen Auftrag über das Forum bekommen hab (mal von der Ausnahme mit dem Robert abgesehn) ... vermutlich glauben die Leute das Qualität eh ned zu bezahlen wär ?:motz
     
  3. MB

    MB Gast

    Biste sicher, Josef?

    Ich hab's auch nur immer im Nachhinein erfahren. Wobei ich nicht nur dieses Forum meine.

    Wer weiß, welch seltsame Wege ein Auftrag geht?

    Um auch hier mal Klarheit zu schaffen, die wohl stellenweise fehlt. Es geht nicht um den Auftrag, ein Haus zu bauen oder zu entwerfen. Es geht auch nicht darum, eine Ausschreibung zu entwerfen.

    Bei diesen Aufträgen ging es immer um Streit. Wobei ich 98 % ohne Gericht lösen konnte.

    Alleine heute 4.(Sorry, gestern)
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ja"

    klar bin ich mir sicher ... regional kennen eh die wenigsten dieses Forum ... aber: "wer woaß für woas des guad iss" :)
     
  5. MB

    MB Gast

    Josef ist ja auch Sesselfurzer

    Kommst ja aus Deiner Gegend nicht raus. Sonst hättest genug Aufträge!

    Wollen wir aber fair bleiben: ein Haus zu bauen erfordert doch erheblich mehr Aufwand als ein Haus anzugucken (mehr mache ich ja meistens nicht).

    Wir warten immer noch auf die McThalis! :)

    Andersrum sicherst Du Dir auch zumindest in Deinem Umkreis Aufträge. Wer soll es denn noch wagen, jemand anders als Dich in der Gegend zu beuaftragen?

    Und ist Aufträge zu sichern im Moment nicht wichtiger als zu expandieren?
     
  6. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wände

    Erst mal zum Technischen: Offensichtlich ist nicht nur die Kante Drempel - Querwand undicht, sondern auch der Bereich der Steckdose (?) und weiteres. Es müßten also an 2 Wänden Sanierungen gemacht werden. Vor der Thermographie war das unbekannt. Immer noch unklar ist, ist die Drempelwand gemeint (für was brauch ich da Gerüste) oder die andere Wand. Also ohne Zeichnungen und Fotographie ist immer noch nichts zu sagen.

    Jetzt zum Lästerer. Wer Bilder in den öffentlichen Teil des Internetforums stellt, erlaubt damit, daß jeder sich diese Bilder ansehen kann. Wenn in einer öffentlichen Zeitschrift ein Artikel erscheint, kann jeder Autor in seiner eigenen Arbeit auf diese Literaturstelle verweisen.

    Lästerer gehen Sie zum Arzt und schweigen? Der Arzt soll gefälligst rausbekommen, was Ihnen fehlt, deswegen sind Sie ja zum Arzt gekommen? Ich glaube kaum, daß Sie so handeln. Das wird etwa so aussehen: Patient "hier tut es mir weh." Arzt: "wie lange tut es Ihnen schon weh?" Patient antwortet Arzt "Wie hoch war denn das Fieber?" usw.

    Das heißt zur Stellung einer Diagnose ist viel zu klären. Was soll also die Bemerkung zu Nachfragen. Der Fragesteller kann ja glauben, daß er die Umstände für seine Frage ausreichend geschildert hat, aber diesen Eindruck muß ein potentieller Antwortgeber nicht haben. Lästerer wie soll jetzt das Verhalten nach Ihrer Meinung sein? Die Frage ignorieren und dem Fragesteller nicht helfen, weil er aus Unwissenheit (deswegen fragt er ja) Wesentliches nicht mitgeteilt hat oder nach weiteren Umständen fragen, die relevant sein können?

    Ich glaube es war Sokrates, der sagte jeder Mensch weiß alles, man muß nur richtig fragen. D.h. durch Fragen und Antworten kann man sich zu einem Sachverhalt durcharbeiten. Selbst ein Gutachter vor Ort wird Fragen stellen, z.B. "tritt der Wassereinbruch sofort nach Regen auf?" oder ähnliche Fragen.

    Summa summarum: Was ist der Grund etwas zu kritisieren? Der Fragesteller hat auf notwendige Nachfragen ärgerlich reagiert und Sie finden das ...?
     
  7. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Eine Antwort

    wenn die Sparren noch Feuchtigkeit
    z.b. Restfeuchte oder kondensfeuchte erhalten, dann schließen sie diese Feuchte dauerhaft ein.

    Folgen? Schimmel, Gammel etc.

    und das wollen sie?

    Gruß Falko
     
Thema:

Nochmal sanierungsbedürftige Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Nochmal sanierungsbedürftige Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?

    Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?: Hallo zusammen, es sind sehr viele Möglichkeiten hier im Forum zu lesen wie man den Schallschutz in einer DHH verbessern könnte. Unter anderem...
  3. Nochmals Skonto Frage

    Nochmals Skonto Frage: Ich habe noch eine Frage bzgl.Skonto. Wie ich in meinem anderen Topic geschildert habe, hat mir der Handwerksbetrieb mit der Schlussrechnung...
  4. Nochmal KOsten Anbau

    Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  5. Innenputz nochmal bearbeiten

    Innenputz nochmal bearbeiten: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden nun alle Wände verputzt und die Oberfläche sieht sehr gut aus. Wir wollten die Wände eigentlich so...