Frage Statik / Ausführung Decken EFH

Diskutiere Frage Statik / Ausführung Decken EFH im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; nur die Frage ob es machbar ist-technisch(!) Und das hätten wir ja nun geklärt.

  1. #21 Bauwahn, 31.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Und das hätten wir ja nun geklärt.
     
  2. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    ja, so wie ich es aus den Antworten herauslese, wenn ich das drumherum mal weglasse.:biggthumpup:
     
  3. #23 Bauwahn, 31.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Jetzt werd' mal nicht undankbar :mad:
    Und dass die Leute, die hier im übrigen nur aus Spass an der Freud antworten, weiter denken und eigene Gedanken mit einbringen, kannst Du ihnen nicht verübeln. Sonst musst Du Dir einen bezahlten Antwortroboter suchen :p.

    Thomas
     
  4. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    1. bin ich nicht undankbar, meinen Dank habe ich bereits in der Ausgangsfrage formuliert, wiederhole ich aber gern hier nochmals.
    2. Ich bin selber in anderen Foren auch als Ratgeber regelmässig tätig daher weiß ich sehr wohl zu schätzen, daß andere Leute ein Forum am Leben halten und sich immer wieder einbringen.
    3. Selbstverständlich darf jeder weiter denken und auch wie auch immer geartete zielführende Hinweise abgeben.
    4. Ich verübele niemandem irgendetwas-ich kann durchaus austeilen und stecke daher auch mal ein-kein Problem
    5. Es macht aber trotzdem nicht sooooo furchtbar viel Sinn wenn man sich mehr mit der Frage auseinandersetzt ob eine Frage überhaupt gestellt werden darf oder nicht-aber auch das kann ich ertragen.;)
     
  5. HKSch

    HKSch

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nur mal am Rande

    Nun last Sie doch alle planen und bauen.
    Denn

    Wir bauen auf, wir reißen nieder, haben Arbeit immer wieder!:bounce:
     
  6. #26 pauline10, 03.02.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    grundsätzlich sollte man Lasten nicht "spazierenführen".

    Gemacht wird es trotzdem. Weil die Prospekte schon gedruckt und die ersten Wohnungen schon verkauft sind, ohne daß eine Statik vorhanden ist.

    Aber wer sagt denn, daß die darüber befindlichen Wände Lasten abtragen. Man kann ja schon das Dach anders gestalten. Statt Firstpfette eben zwei Pfetten bei 2/3 der Länge. Schon kommen die Lasten an einer anderen Stelle herunter.

    Und wenn da wirklich Wände sein sollen, kann man die als nichttragende Wände ausführen und mit einem Trennewandzuschlag erschlagen.

    Gruß

    pauline
     
  7. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo pauline,
    Danke auch Dir für die Antwort. Wie ich sehe und auch schon den vorangegangenen Antworten entnehme sollte sowas mit etwas Geschick des Tragwerkplaners machbar sein-das ist mir das Wichtigste, ganz einfach weil diese Garage leider wenig Planungsspielraum lässt wegen der schon genannten äußeren Faktoren, der Rest da bin ich noch relativ flexibel.
    Die genaue konstruktive Umsetzung werde ich dann eh noch zu gegebener Zeit mit dem Statiker besprechen müssen.
     
Thema:

Frage Statik / Ausführung Decken EFH

Die Seite wird geladen...

Frage Statik / Ausführung Decken EFH - Ähnliche Themen

  1. Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch

    Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch: Guten Morgen zusammen, ich habe bzgl. eines geplanten Wanddurchbruchs einer tragenden Wand (24cm) eine Rückmeldung von einem Statiker erhalten....
  2. Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz

    Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz: Hallo Bauexperten, ich habe mir ein Bausatz für eine Terrassenüberdachung gekauft und möchte diese nun aufstellen. Die Maße: 406cm Länge 330cm...
  3. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  4. Thema Statik, Frage zum Kippunkt

    Thema Statik, Frage zum Kippunkt: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar
  5. Frage an einen Statiker

    Frage an einen Statiker: Hallo, ein Frage an euch Statiker. Ich habe einen Stahlträger HEA 160 mit den abmaßen h 152 , b 160 , s 6,0 & T 9,0 mm er hat eine Länge von 10...