Architekt vs "Fertighaus"-Anbieter (Planung)

Diskutiere Architekt vs "Fertighaus"-Anbieter (Planung) im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Moin, ich kann das mit dem Architekten nur empfehlen. Wir haben die Touren in die Musterhausausstellungen incl. einer "individuellen Planung"...

  1. #21 flashbyte, 22.02.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Moin,
    ich kann das mit dem Architekten nur empfehlen. Wir haben die Touren in die Musterhausausstellungen incl. einer "individuellen Planung" (dann saß da ein BauIng am CAD und fragte uns "Na wie wollen Sie es denn?" - was da rauskam gruselt mich noch heute) auch hinter uns gebracht.
    Ein Architekt frag einen im Allgemeinen erstmal nach den Vorlieben, was einem so gefällt, ect. Bei uns war es so, dass wir nach dem ersten Termin mit einem Packen Prospekten, Hauszeitschriften nach Hause sind und beim zweiten Termin gesagt haben, was uns vom Gesehenen gefiel und was nicht. Auf dieser Basis und den Gegebenheiten vom Grundstück (was Ihr ja glücklicherweise schon habt) wurde dann ein Entwurf erstellt, der nach ein paar Änderungen dann zu dem führte, was Du da in meinem Avatar siehst... unser Traumhaus, Eures mag ganz anders aussehen :lock
    lange Rede... tu Dir das mit dem Architekten ruhig an, es kostet, aber es lohnt sich und meist will man ja auch länger in dem Bau leben ;)
     
  2. Smoda

    Smoda

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW / Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Möchtegern Bauherr
    hmm ich glaube ich werde mir jetzt erstmal am Wochenende ein paar weitere Infos bzgl. Architekten suchen, unsere Liste mit dem was wir wollen bzw nicht wollen fertig machen und dann mal weiterschauen und hoffen das alles klappt.

    Vielen Dank an alle für die Infos.

    Gruss und schönes Wochenende
    Smoda
     
Thema: Architekt vs "Fertighaus"-Anbieter (Planung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anbieter von Split-Klimaanlage mail

Die Seite wird geladen...

Architekt vs "Fertighaus"-Anbieter (Planung) - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  4. Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?

    Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?: Liebe Forums-Gemeinde, wir möchten gerne ein Einfamilienhaus sanieren/modernisieren lassen (insb. Grundriss ändern, energetische Verbesserung,...
  5. Architekt oder Bauträger oder Fertighaus

    Architekt oder Bauträger oder Fertighaus: Wir planen ein EFH. Das Haus haben wir planerisch festgehalten und an BDF Fertighausfirmen und Generalunternehmer versandt. Nun kam die grosse...