Balkenfeuchte beurteilen?

Diskutiere Balkenfeuchte beurteilen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Schuppen hatte früher mal ein Dach aus Dachpappe, welches wohl geraume Zeit undicht war. Irgendwann (noch bevor mir das Objekt...

  1. #1 Eumeltier, 13.03.2008
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    mein Schuppen hatte früher mal ein Dach aus Dachpappe, welches wohl geraume Zeit undicht war.
    Irgendwann (noch bevor mir das Objekt gehörte) ist dann ein Blechdach raufgekommen und ein paar Balken sind auch verstärkt worden.

    An einigen Stellen siehts natürlich von früher noch ziemlich gammelig aus. Mein Schwiegervater meinte beim Vorbeigehen mal, das sähe so aus, als sei es dort immer noch feucht...

    Wie beurteilt man das am besten? Mit so einem 20.- EUR Holzfeuchtemeßgerät? Oder kann man die Werte total vergessen?

    Gruß,
    Martin
     
Thema:

Balkenfeuchte beurteilen?

Die Seite wird geladen...

Balkenfeuchte beurteilen? - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung Horizontalsperre

    Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  2. Wandfeuchte im Keller beurteilen

    Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...
  3. Beurteilung Sanierung Badezimmer

    Beurteilung Sanierung Badezimmer: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....
  4. Kostenschätzung des Architekten beurteilen

    Kostenschätzung des Architekten beurteilen: Moin zusammen, Wir wollen unser Haus von 1930 in PLZ 38xxx grundlegend sanieren, dämmen und das Dachgeschoss für weiteren Wohnraum ausbauen. In...
  5. Beurteilung Bodengutachtens

    Beurteilung Bodengutachtens: Moin aus dem Norden, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Wunschgrundstücks nun ist das Bodengutachten veröffentlich worden und zwar liegt die...