Welche Fasadenerneuerung ist die bessere?

Diskutiere Welche Fasadenerneuerung ist die bessere? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Das würd mich auch interessieren!! Das Haus unseres Nachbarn ist durch seine Fassaden-Sanierung (im Zuge eines Zubaus, der begann, als wir einige...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen

    Hi,
    bin auf diesem Gebiet kein Fachmann und hoffe auch auf ein paar gute Antworten hier....

    Aber ich denke das niemand einfach so ohne Dich zu fragen Dein Grundstück überbauen darf.

    Gruß
    Aladin
     
  2. #22 buddelchen333, 27.06.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    kannst ihm nicht 10cm des Grundstücks abkaufen? wäre am fairsten, oder ein Nutzungsrecht für 10cm vertraglich regeln, das ist am fairsten...
     
  3. #23 derengelfrank, 27.06.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    das wird m.E. so geregelt, daß die Überbauung ins Grundbuch eingetragen wird und der 'Überbauer' dem 'Überbauten' eine Art Pacht zahlen muß (ich komme jetzt grade nicht auf den Fachbegriff)
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. #25 dquadrat, 27.06.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    dieser ökofaschismus macht mich wahnsinnig :mauer
     
  6. #26 HHick123, 28.06.2008
    HHick123

    HHick123

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systementwickler
    Ort:
    Wien
    Es gab' schon eine Bauverhandlung, aber die haben wir nicht mitgekriegt, weil wir nicht da waren... Den Kanal dürfte er auch gleich über unser Grundstück geführt haben, aber da bin ich nicht so sicher, aber es ist eh' egal....

    Durch einfaches um Erlaubnis fragen, wäre das keine groß Sache geworden...
    Auch die Farbgebung der 25m langen Wand in *Neongelb* stört mich eigentlich sehr, aber jetzt ist es wohl leider zu spät...

    Tja, so einfach kann man jemandem die Freude am Garten nehmen...
     
  7. #27 valentin61, 21.07.2008
    valentin61

    valentin61

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Öberösterreich
    mal eine andere sichtweise

    persönlich bin ich nicht darüber informiert wie die rechtslage in deutschland ist habe aber auch alte gebäude und bin mit der guten alten variante zementvorspritzer-grobputz (trasit kalk oder wenn die wand eher "lebt" mit reinem sumpfkalkputz) und dann deckputz gut gefahren. hält ewig, leicht zum machen, kostengünstig, sieht nicht aus wie ein plastiksackerl, und hält eine generation. wenn man eben nicht dämmen will -und das wird ja wohl jeden sein recht sein das selber zu entscheiden - ein bewährte variante. für mich stellt sich ja da auch die frage warum überhaupt den aufwand mit einem gitter. ich vermute das es vielleicht auch daran liegt dass es nur noch wenige "gscheite" maurer gibt die einen vorspritzer richtig aufziehen und dann zeit lassen zum ausreissen bevor man hurtig hurtig die nächste lage anwirft.
    grüsse aus österreich
     
Thema:

Welche Fasadenerneuerung ist die bessere?

Die Seite wird geladen...

Welche Fasadenerneuerung ist die bessere? - Ähnliche Themen

  1. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?

    Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?: Hallo, unsere Estrichleger haben ein Zusatzmittel zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich in Ihre Mischung gemischt. Qualimeter nennt...
  4. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  5. Welcher Putz besser für Bad geeignet

    Welcher Putz besser für Bad geeignet: Hallo, ich nerve vielleicht etwas wenn ich hier nochmal meine Frage reinstelle (Ich hatte schon in einem anderen Forum gefragt Spricht etwas...