Zu welcher Handwerkszunft gehört der Putz?

Diskutiere Zu welcher Handwerkszunft gehört der Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; trotz alledem: Antwort von angerufenen Maurern: "So viel verputzen wir nicht. Kleine Flächen kein Problem, aber so viel... neee" Antwort von...

  1. #41 EricNemo, 31.07.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    trotz alledem:

    Antwort von angerufenen Maurern: "So viel verputzen wir nicht. Kleine Flächen kein Problem, aber so viel... neee"

    Antwort von Malern: "Nein, nur Dekorputze" oder "Nur wenn auch danach Malerarbeiten beauftragt werden"

    Antwort von Stukkateuren: "Wir führen Putzarbeiten nur mit Stukkarbeiten durch!"

    irgendwann wirst dabei irre. Über Gelbe Seiten und Co habe ich 1(!) Angebot erhalten können (gut 30-40 Betriebe angerufen), fast doppelt so teuer wie die anderen beiden. Ein ernstes Angebot über myhammer (aber 5 Interessenten, davon 3 nicht annähernd an den Anforderungen mit Handwerksrolle und so, insgesamt eben 4 von 5 ninteressant) und eben ein Angebot über persönlichen Kontakt.
     
  2. LSBau

    LSBau

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer und Betonbaumeister
    Ort:
    Oppach
    In München gibet doch 1000 Putzer, die verlangen 9,50 - 11 Euro fürn qm Kalkgips Putz.
    Wenn du in München keinen findest schau mal in Dachau oben oder Richtung Indersdorf.

    http://www.stehr-hofmann.de/ die kann ich empfehlen die haben bei unserm Chef immer geputzt, Lerchel in DAH ist auch gut.
     
  3. #43 MartinB, 01.08.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Für soetwas gibt es auch die KHK (kreis-handwerker-schaft ....) München.
    Die sagen auch was zum ortsüblichen Preis usw.
     
  4. #44 EricNemo, 01.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    9,50 pro qm, auch zzgl MwSt hab ich nie finden können. Mit Steuer bin ich jetzt bei 13 pro qm inklusive ALLEN Arbeiten und Material (also Leisten, Abkleben, Aufräumen, usw...)
     
  5. #45 VolkerKugel (†), 01.08.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hier bei uns würde ich da sofort zuschlagen :28: .

    (Wenn´s ne "ordentliche" Firma ist :konfusius .)
     
  6. #46 EricNemo, 01.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    wenn ich aus dem Bauplan rechne und alle Türen und Fenster übermesse komme ich auf gute 500pm - Festpreis 6500,- - da lagen die beiden Putzer, einer hat ja dann terminbedingt abgesagt.

    Mit dem jetzigen bin ich sehr zufrieden. Heute haben sie OHNE Gerüst mein Treppenhaus verputzt. Höchste Stelle 6,40m über der darunterliegenden Stufe. Wie auch immer das funktioniert hat... sieht aber gerade und sehr gleichmäßig gefilzt aus.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dann ist ja gut, das du nicht auf deine eigene baustelle zum
    einsatz gerufen wurdest...
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Dann steht das "S" auf der Arbeitskleidung wohl eher für "Superman" statt für Stuckateur?

    Man brauch dafür nicht das ganze Treppenhaus zurüsten.
     
  9. #49 EricNemo, 01.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    das war auch mein erster Gedanke^^

    aber Treppenhaus sieht gut aus, also was solls :)
     
Thema:

Zu welcher Handwerkszunft gehört der Putz?

Die Seite wird geladen...

Zu welcher Handwerkszunft gehört der Putz? - Ähnliche Themen

  1. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  2. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  3. Was gehört zur Elektro-Rohinstalation

    Was gehört zur Elektro-Rohinstalation: Ich habe verschiedene Auffassungen gelesen und bitte um Eure Fachmeinung. Gehört in einem Wohnblock zur Rohinstallation nur die Kabel bis in die...
  4. Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?

    Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?: Hallo! Kurz zu unserer Situation: Wir haben vor drei Jahren unseren Altbau (Zweifamilienhaus) sanieren lassen. Neben der Sanierung einiger...
  5. Wem gehört der Zaun ?

    Wem gehört der Zaun ?: Hallo werte Bauexperten, ich mache mich gerade ran,unseren hinteren Zaun zu erneuern. Nun meine Frage, wem gehört eigentlich der Zaun,der hinten...