Titanzinkblech oder Dachsteine

Diskutiere Titanzinkblech oder Dachsteine im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir planen ein Haus mit Satteldach 20° Dachneigung, ca. 200m2 Dachfläche, keine Dachüberstände. Wir denken an Titanzinkblech,...

  1. toh911

    toh911

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Landshut
    Hallo,

    Wir planen ein Haus mit Satteldach 20° Dachneigung, ca. 200m2 Dachfläche, keine Dachüberstände.

    Wir denken an Titanzinkblech, alternativ Dachsteine (Tegalit) – welche Kostendifferenz müssen wir einkalkulieren ?
    Für weitere Inputs zu Vor- und Nachteilen der genannten Optionen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    also wie viel die differenz ist kann ich nicht sagen, aber Zink ist viel Teurer als Ziegel. Wobei der -Tegalit- ein Bedondachstein und damit noch günstiger als z.B. Ton ist.
    Selbst durch den Kostenmehraufwand der durch die installation eines Unterdaches (Tegalit Regeldachneigung 25crad) entsteht ist die variante günstiger.

    PS:die letzte Tonne TitanZink kostete 4800€ Stant:März 2008
     
Thema:

Titanzinkblech oder Dachsteine

Die Seite wird geladen...

Titanzinkblech oder Dachsteine - Ähnliche Themen

  1. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

    Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  2. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  3. Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne

    Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne: Guten Abend miteinander, mein Mann und stehen vor der Frage: fuer welches Dachrinnen sollen wir uns entscheiden? Mein Gatte meint, wir...
  4. Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech

    Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech: Hallo liebes Expertenteam, mein geplantes Wohnhaus hat eine Dachneigung von 6 Grad. Die Dacheindeckung soll mit Titanzinkblech erfolgen. Von...