Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dampfbremse unter Kork

Diskutiere Dampfbremse unter Kork im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Nds
    Beruf
    Kraftfahrer
    Beiträge
    96

    Dampfbremse unter Kork

    Hallo Leute,

    unser Neubau neigt sich langsam dem Ende zu und es kommen jetzt die Bodenbeläge. Wir wollen in drei Räumen Klick Kork verlegen. Dieses haben wir nun bei einem großen Bodenbelagshändler in unserer Umgebung gekauft. Da wir auch was für die nächsten Jahre haben wollen haben wir hier nicht gespart und uns Kork von Wincanders für 40 €/m² zugelegt. Nun sagte uns der Verkäufer das dieser Boden unten schon versiegelt ist und wir ihn so verlegen könnten. Der Auslieferungsfahrer hat uns nun aber erzählt wir sollten eine Dampfsperre drunter machen?! Was ist nun richtig. Mir geht es jetzt nicht um ein paar Euros für die Folie sondern darum wie sich das mit dem Boden verhält. Der Zementestrich ist von Anfang April.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dampfbremse unter Kork

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Hi!

    Das steht in der Verlegeanleitung.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Auslieferungsfahrer


    ich glaube, der braucht nee Dampfsperre

    Wenn eine Schaumstoffunterlage , und Lukas spricht auf das Lesen an, mit dem man sich einen Vorteil verschaffen kann.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen