Sockelputz im Bereich der späteren Terrasse notwendig?

Diskutiere Sockelputz im Bereich der späteren Terrasse notwendig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Sieht doch ganz gut aus! Nein, wenn hätte ich gemeint das nur der BSP im Bereich des Erdreichs geschützt werden soll, nicht die (graue)...

  1. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Sieht doch ganz gut aus! Nein, wenn hätte ich gemeint das nur der BSP im Bereich des Erdreichs geschützt werden soll, nicht die (graue) Abdichtung, aber das wurde hier ja als nicht unbedingt erforderlich dargestellt, also wäre es sinnig, wenn die Experten nochmal was dazu sagen würden. Laut Details der Hersteller muß der BSP jedenfalls im erdberührten Bereich geschützt werden.

    2 Sachen seh ich noch als etwas diskutabel: Was ist mit dem Vlies oben an der Eingangstreppe?? Was hat das da zu suchen? Wahrscheinlich auch deswegen Deine Frage bzgl. der Abdichtung. Die zweite Sache: Wenn die Terrasse wirklich auf Fensterhöhe soll, mußt am Putz unterhalb auch noch was machen. Was genau, ob das bei Silikonharzputz einfach ein Anstrich/Imprägnierung sein kann, oder nochmal Schlämme, würd ich selber gern wissen. Aber so weit isses bei mir noch nicht.
     
  2. enibas

    enibas

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designer
    Ort:
    Oranienburg
    @Patty:

    Das Vlies an der Eingangstreppe ist das von mir beschriebene Klebeband, was aber nicht wirklich dauerhaft klebt und auch nicht sehr sauber verarbeitet worden ist. Dahinter befindet sich die Schwelle aus Holz.

    Dass die spätere Terrasse in der Höhe das Stück Wand unterhalb der Fenstertüren überdeckt, ist mir auch schon aufgefallen. Wie stellt man dort den Schutz vor Feuchtigkeit sicher? Da muss es doch praktische Erfahrungen geben. Nicht bei jedem Haus fangen die Türen schon in Sockelhöhe an.

    Bitte helft mir. Bin wirklich ratlos.

    Gruß, Enibas
     
Thema: Sockelputz im Bereich der späteren Terrasse notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz terrasse

    ,
  2. buntsteinputz höhe für Terrasse

    ,
  3. Epoxidharz putz sockel

    ,
  4. Podest an Buntsteinputz,
  5. acu Bundsteinputz,
  6. epoxidharz sockelputz,
  7. außenputz sockel notwendig,
  8. ist eine sickerrinne an der terrasse notwendig,
  9. terrasse epoxidharz sockelputz,
  10. Sockel für terrassenumrandung,
  11. buntsteinputz bei holzständerbauweise,
  12. sockelputz an terrasse
Die Seite wird geladen...

Sockelputz im Bereich der späteren Terrasse notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Sockelputz ausbessern

    Sockelputz ausbessern: Hallo zusammen, leider ist mein Sockelputz an einigen Stellen aufgrund aufsteigender Feuchtigkeit abgeplatzt. Ich würde ihn nun gerne reparieren...