Baumurks auch im Kleinen

Diskutiere Baumurks auch im Kleinen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe kürzlich ein REH gekauft und bin sehr zufrieden, was die Bauausführung im Groben angeht angeht (BJ 2001), jedoch ist mir dann...

  1. #1 feivelmaus67, 03.11.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    ich habe kürzlich ein REH gekauft und bin sehr zufrieden, was die Bauausführung im Groben angeht angeht (BJ 2001), jedoch ist mir dann schon nach Übergabe durch den Vorbesitzer und dessen Räumung etwas aufgefallen, worauf man auch achten sollte. Ich nenne es Baumurks im Kleinen:

    Abgerissene Silikonfugen (in Keller und tlw. auch im Bad)
    Fugen nicht mit Silikon, sondern Fugenmörtel geschlossen
    Acrylfugen gerissen (Anschlüsse Gipsdiele an Decke und Außenwand Dachschräge)
    Unsauber gefliest (Armatureneinfassungen wurden ungenau ausgeschnitten, so dass einige mm Luft sichtbar ist)
    Türen schlecht eingesetzt und Türblätter bleiben nicht auf Position (Türbreite über Höhe ungleichmässig mit 1 cm Differenz !!! Da ist meine selbst eingebaute Tür besser eingesetzt, als jede vom Handwerker eingesetzte)
    Verbohrte Fensterrahmen (Wahrscheinlich Rolladengurtkasten erst falsch gesetzt)
    Schalter nicht dort wo sie hingehören
    etc.

    Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber gerade deswegen fallen sie einem nicht gleich auf.

    Ich habe auf feuchten Keller, Schallschutz etc. und die bösen Schäden geachten. Das war auch alles TOP, aber die kleinen Sachen sind m.E. auch wichtig und beachtenswert.

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Silikonfugen sind Wartungsfugen.
    Daher stellt sich die Frage, wann diese zuletzt erneuert wurden.
    Dieser Punkt ist wahrscheinlich völlig in Ordnung (abgesehen von den unterlassenen Unterhaltsarbeiten durch den Vor-Eigentümer...).

    Auch gerissene Acrylfugen sind kaum zu vermeiden.
    Entweder anders ausführen (aufwendig) oder ebenfalls regelmäßig erneuern.

    Der Rest hört sich wirklich nach Murx an.
     
Thema:

Baumurks auch im Kleinen

Die Seite wird geladen...

Baumurks auch im Kleinen - Ähnliche Themen

  1. Baumurks im MFH?

    Baumurks im MFH?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...
  2. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  3. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  4. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  5. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...