Überzug mit Perimeterdämmung

Diskutiere Überzug mit Perimeterdämmung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ,ich habe im Forum schon einiges gelesen,bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig interpretiert habe. Auf meiner Hobbybaustelle (alter...

  1. Kelle

    Kelle

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Saalfeld/Thüringen
    Hallo ,ich habe im Forum schon einiges gelesen,bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig interpretiert habe. Auf meiner Hobbybaustelle (alter Bauernhof) möchte "muß" ich die alte Holzdecke austauschen (Wurmbefall) ,durch eine Ziegel-Einhängedecke Typ Filigran 21+0.
    Da es sich um eine Toreinfahrt handelt möchte ich den jetzigen Holzbalken durch
    einen Deckengleichen Unterzug B=28cm+8cm, H=30cm, L=435cm ersetzen.
    Den UZ hat mir ein Statiker gerechnet, mir eine Dämmung von 8cm eingezeichnet. Auf den UZ kommt(bündig) eine Wand aus 36,5er Poroton T16. Jetzt habe ich aber im Forum gelesen,dass das Mauerwerk max. 6cm überstehen darf.
    Muß ich jetzt die 8er Dämmung auf 6cm reduzieren, oder welche Alternativen gibt es außerdem? Als Dämmung wollte ich Styrodur 2800 C einsetzen :confused:
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Gute Frage.
    Was sagt der Statiker dazu?

    8 cm für die Dämmung, Mauerwerk mit T16??? Irgendwie passt das nicht... Was für eine WLG soll die Dämmung denn haben?
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    passt scho....

    jau. reduzier auf 6.

    statik kommt vor Energiesparen.
    die 2 machen den kohl nicht fett.
    "Schimmelfreiheit" nach DIN 4108-2 gegeben.

    H= 30cm issn bißchen knapp.
    wie wär's mit >= 36?
     
Thema:

Überzug mit Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Überzug mit Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Innenwand entfernen / Überzug berechnen

    Innenwand entfernen / Überzug berechnen: Schönen guten Abend, wir planen derzeit den Umbau unseres neu erworbenen Einfamilienhauses und möchten gerne im Bereich der Küche eine Wand...
  2. Glasfassade mit Schiebetür, Stützen oder Überzug

    Glasfassade mit Schiebetür, Stützen oder Überzug: Plane gerade Neubau Massiv, 1.5 Geschossig. KS Hintermauerwerk, Ziegel Verblender, 18cm Betondecke. An der Südfassade im EG ist unter dem Giebel...
  3. Befestigung des Überzug Kehlbalkendecke

    Befestigung des Überzug Kehlbalkendecke: Guten Abend Leute, im Zuge unserer Altbausanierung wollen wir die ein oder andere Wand abreißen. Meine Frage bezieht sich auf eine Wand im...
  4. Detail Balkon mit Überzug

    Detail Balkon mit Überzug: Hallo, hat jemand eine Detailzeichnung wie Angehängt? Mein Statiker meint der Überzug muß "oben" gedämmt werden? D.h. eine schwelle bei Tür zum...
  5. Überzüge unter tragenden Mauerwerkswänden (Projekt / Studium)

    Überzüge unter tragenden Mauerwerkswänden (Projekt / Studium): Hallo, in meinem Studium rechne ich gerade als Projekt ein Mehrfamilienhaus und hänge gerade an einer kleinen Problemstelle, die mich schon die...