Schiefe Sandsteinwand

Diskutiere Schiefe Sandsteinwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft. das haus ist um 1920 gebaut worden. habe jetzt gesehn das die sandsteinwand mit...

  1. #1 Olaf Brill, 13.01.2009
    Olaf Brill

    Olaf Brill

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAZ
    Ort:
    Saarland
    Hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft. das haus ist um 1920 gebaut worden. habe jetzt gesehn das die sandsteinwand mit regips"styroporplatten" zu gemacht war. und mit solchen platten ich weiß den namen nicht, bestehend aus ganz vielen kleinen grauen fäden.
    die regipsstyroporplatten waren mit ansatzbinder fest gemacht nur die haben nicht mehr richtig gehalten und deswegen habe ich sie ab gemacht. und nun hab ich gesehen das die wand nicht im lot ist sonder nach oben 8 cm nach aussen weg geht. und nun bin ich am überlegn wie ich die wand wieder gerade bekomme. kann mann so dick verputz auftragen oder sollte ich die wand besser mit 8 cm abstand neu mit regipsplatten zu machen und unten und oben eine lüftung einbauen???
    würde mich über eine anwort sehr freuen im voraus schon mal vielen dank . gruß olaf:winken:winken
     
  2. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    weiss ja nicht ob die Frage noch aktuell ist aber ich würde die Wand so lassen wie sie ist. Du hast ja ein altes Haus mit entsprechendem Charme! Schau doch mal in die Fachwek Community. Da wirst du sicher auch gut geholfen.

    Ich habe 15cm die meine Wand hier aus dem Lot ist und wollte erst vormauern oder auch mit Rigips zustellen aber im Endeffekt verschlimmbesserst du es damit nur....

    für mehr Infos schick einfach eine PN
     
  3. #3 netrafting, 02.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2009
    netrafting

    netrafting

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.ing.Bau Univ.
    Ort:
    84048 Mainburg
    Ursachendiagnose

    Sehr geehrte Olaf Brill,
    Sie sollten prüfen, ob schon Risse vorhanden sind durch die Wasser eindringen kann.
    Falls ja, dann wäre die Ursache hierfür zu suchen und zu beseitigen, damit die Wand nicht noch mehr abgeht. Falls diese einstürzt könnten sie evt. ein noch größeres satisches Problem haben.
    Zur genaueren Ferndiagnose wären mehr Infos und Pläne nötig.
    MfG Netrafting
     
Thema:

Schiefe Sandsteinwand

Die Seite wird geladen...

Schiefe Sandsteinwand - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  3. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  4. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  5. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...