Abdichtung Türabschluss Innentür

Diskutiere Abdichtung Türabschluss Innentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem gebraucht erworbenen REH hatten wir ja schon alle Silikonfugen erneuert. Nun stellt sich die Frage: Wie geht man mit den...

  1. #1 feivelmaus67, 19.01.2009
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    in unserem gebraucht erworbenen REH hatten wir ja schon alle Silikonfugen erneuert. Nun stellt sich die Frage: Wie geht man mit den Türzargenübergängen am Boden um?

    Es gibt da Türzargenabschlüsse im Keller an den Fliesen sowie im Bad ebenfalls an Fliesen.
    Die restlichen Türzargen schließen am Parkett ab.

    Nun ist keiner der Abschlüsse bisher abgedichtet und mir stellt sich die Frage, was nun abgedichtet werden muss?

    Vor allem: Was ist die beste Farbwahl? Nimme man da die Farbe der Zarge? Oder transparent?

    Gruß
    Micha
     
  2. #2 zwerg99, 19.01.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Wie wäre es den mit einer absenkbaren Bodendichtung?

    Ist zum Nachrüsten.

    Siehe Link hier.

    [​IMG]
     
  3. #3 feivelmaus67, 20.01.2009
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    ich habe mich falsch ausgedrückt wie es scheint: Es geht um die ZARGE, nicht um die Tür. Die Zarge setzt ja normalerweise am Boden auf d.h. Parkett, Fliesen etc. tlw. auch gemischt. Bei uns z.B. die Tür zum Bad , da sitzt die Zarge halb auf Parkett und halb auf Fliesen (mit fast 1 cm Luft, ist das normal?). Im Bad ist die Zarge unten schon leicht aufgequollen, deswegen überlege ich, das richtig zu machen und mit Silikon abzudichten was ja wohl auch normal ist, mein Vorbesitzer aber nicht gemacht hat und da würde mich eben interessieren, wie man am besten vorgeht.

    Gruß
    Micha
     
  4. #4 LiBa Hannover, 20.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Silikon ist schon ok, aber versuche immer die farbe anzugleichen, das transparente silikon wird mit der zeit sowieso unansehnlich..........die aufgequollene türzarge würde ich austauschen
     
  5. #5 feivelmaus67, 20.01.2009
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    es geht mir darum, welche Farbe man nimmt d.h. z.B. Zarge Weiß und Parket Ahorn, nehme ich dann Silikon in weiß oder in Parketfarben. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was besser aussieht und es gibt ja sicher Erfahrungswerte.

    Die Zarge ist nicht sichtbar aufgequollen, aber das Furnier ist unten leicht abgelöst. Eine neue Zarge denke ich wäre vielleicht etwas übertrieben.
     
  6. #6 Gast23627, 20.01.2009
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Weiß wie die Zarge...

    ist mein Vorschlag
    Freundliche Grüße
     
Thema: Abdichtung Türabschluss Innentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonfuge um türzarge forum

    ,
  2. dichtwürste dichtschnur silikon türzarge

    ,
  3. silikon um tür erneuern

    ,
  4. silikon für türzargen,
  5. Zargen am Boden silikon,
  6. parkett türzarge abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Türabschluss Innentür - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...