Kosten Wärmemengenzähler

Diskutiere Kosten Wärmemengenzähler im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Da stellt sich dann die Frage, ob es für den Nachweis der Förderungswürdigkeit eines geeichten Zählers bedarf. Es findet zwar kein Handel mit der...

  1. #21 shneapfla, 28.01.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Es wird auf jeden Fall nicht ausdrücklich einer gefordert:
    "
    Elektrisch angetriebene Wärmepumpen müssen über einen Strom- und einen
    Wärmemengenzähler, gasmotorisch angetriebene Wärmepumpen über einen Gasund
    Wärmemengenzähler verfügen.
    "
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, so kenne ich die Formulierung.

    Meine Frage ist eben, ob das Eichgesetz vielleicht direkt greift:
    Denn es findet zwar keine Kosten-Abrechnung im Sinne einer Vergütung für bezogene Ernergie statt, aber es geht sehr wohl um einen Geldanspruch (Zuschuß), der auf dem Meßergebins basiert.

    Vielleicht mal bei Ministerium fragen, wie die das sehen.
    Bitte nicht, "was man sich dabei gedacht habe", denn Antworten auf derartige Fragen kenne ich von dort zur Genüge...
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie du schon sagtest, wenn die Batterieleistung knapp gehalten wurde..
    Einige Anbieter geben aber unter Vorbehalt an, dass die Batterie gewechselt werden kann wenn der Zähler per ext Versorgung unter Strom gehalten wird.
    -
    ...man kriegt aber auch nagelneue gelegentlich für 40 euro plus Versand. Zumindest hatte ich letztes Jahr mal das Glück...
    gruss
     
Thema:

Kosten Wärmemengenzähler

Die Seite wird geladen...

Kosten Wärmemengenzähler - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...