keine Rolladenkästen mit äußerer Revisionsöffnung für zweischaliges Mauerwerk?

Diskutiere keine Rolladenkästen mit äußerer Revisionsöffnung für zweischaliges Mauerwerk? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten abend!! Da ich leider nicht vom Fach bin, möchte ich meine Frage hier stellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Unser Architekt...

  1. Gappa

    Gappa

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Münster
    Guten abend!!

    Da ich leider nicht vom Fach bin, möchte ich meine Frage hier stellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Unser Architekt hat uns heute nämlich vom Einbau von Rolläden abgeraten bzw. wir konnten uns nicht wirklich einigen, wie wir das ganze anstellen sollen.
    Eigentlich suchen wir einen Rolladenkasten für unser zweischaliges Mauerwerk, der die Revisionsöffnung außen hat und dennoch die Fenster nicht zu weit nach innen verschiebt. Der Architekt sagt: "Gibts nicht" und bot uns folgendes mit Vor- und Nachteilen an:
    - Fenster direkt hinterm Klinker, also optimal in Dämmebene integriert, dann aber Revisionsöffnung innen -> Schwachstelle
    - Fenster direkt hinterm Klinker und keine Revisionsöffnung -> wir kommen nie mehr an die Rolladen dran
    - Fenster ziemlich weit Richtung Tragmauerwerk gerückt, dann Revisionsöffnung außen -> nicht optimale Position der Fenster in der Dämmebene
    - Rolladenkästen, die man von außen sieht, also quasi als Aussparung im Klinker -> gefällt uns nicht

    Kennt hier jemand einen Rolladenkastenhersteller, der unser Wunschmodell hat? Oder suchen wir die eierlegende Wollmilchsau, wie unser Architekt es umschrieben hat?

    Gappa
     
  2. #2 Doeding J, 19.02.2009
    Doeding J

    Doeding J

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker/Zimmerer/Energieberater
    Ort:
    Rahden
    keine Rolladenkästen mit äußerer Revisionsöffnung für zweischaliges Mauerwerk

    Ihr Architekt sollte sich mal nach Rolladenkasten mit Rimchen umsehen dann hat man in der Ansicht Klinker und von unten eine Blende. Die Rolladen sind dann aber nur Elektrisch angetrieben
     
Thema: keine Rolladenkästen mit äußerer Revisionsöffnung für zweischaliges Mauerwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten revisionsöffnung außen

    ,
  2. revisionsöffnung rolladen

    ,
  3. Rolladenkästen Revisionsöffnungen außen

    ,
  4. rollladenkasten zweischaliges mauerwerk,
  5. Rolladen unten Revisionsöffnung,
  6. rolladenkasten revisionsöffnung innen oder außen
Die Seite wird geladen...

keine Rolladenkästen mit äußerer Revisionsöffnung für zweischaliges Mauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  5. Suche Rolladenkasten Abdichtungen für Außen !

    Suche Rolladenkasten Abdichtungen für Außen !: Hallo Ich suche Rolladenkasten Abdichtungen die ich außen am Kansten Anbringen kann damit keine Insekten und auch der Wind nicht in den...