Ergebnis 1 bis 3 von 3

glattspachteln der innenwände

Diskutiere glattspachteln der innenwände im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    köln
    Beruf
    schreiner
    Beiträge
    6

    glattspachteln der innenwände

    hallo forum,

    ich möchte in meiner eigentumswohnung die vorhandene Rauhfaser tapete von den wänden lösen darunter ist ein Gipsputz diesen möchten wir nun mit Ardex 826 oder ähnlichem Produkten Glattziehen was ist dabei zu beachten?


    Anschließend sollen diese event. mit einer kalktünche oder ähnlichem gestrichen werden ist das ohne weiteres möglich oder sollte ich auf herkömmliche Farben zurückgreifen?

    Gruß ruppis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. glattspachteln der innenwände

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Schnell arbeiten!
    http://www.ardex.de/wandspachtel/pdf/arduplan_826.pdf

    Kalktünche verträgt sich nicht mit Gips.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von jhd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Beruf
    Bauinschenör
    Beiträge
    385

    so

    gesehen sieht es eher so aus, als könne auf der Spachtelmasse keine "Kalktünche" auftragen - pl. Anstriche, Lacke, Dispersionsfarben.
    Wäre nett, wenn ich den Grund des nicht Vertragens von "Kalktünche" mit Gips erfahren könnte!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Außenwände: V-Plus - Innenwände: ?
    Von P. Fitz im Forum Mauerwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 07:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 12:42
  3. Abschlagszahlungen und Innenwände
    Von noi76 im Forum Bauvertrag
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 09:09
  4. Innenwände - gemauert oder Metallständer
    Von Pauline46 im Forum Trockenbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 21:03
  5. Abzug Decken, Innenwände und Möbel
    Von joachim122 im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 08:17