XXXX insolvent

Diskutiere XXXX insolvent im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Eben... @Olaf: Guck doch mal, was bei mir in jedem Posting in der Schlußzeile steht! Torsten..............

  1. #21 Olaf (†), 12.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Eben...

    Torsten..............
     
  2. #22 capslock, 13.03.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest

    Naja, wir haben letztes Jahr mal Gespräche geführt. Die Kataloghäuser waren superschick, die Kompetenz des Verkäufers unterirdisch. Angebote dauerten ewig und waren ca. 50 T€ über Marktpreis. Darauf angesprochen viel ihm nichts ein, als die eigene Qualität zu loben und die Konkurrenz schlechtzumachen. Er hat auch noch 3x angerufen, nachdem wir bekundet hatten, keine Interesse mehr zu haben.
     
  3. #23 shneapfla, 13.03.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Das sind halt Leute, die gestern Staubsauger verkauft haben, morgen in der Kleiderabteilung stehen und übermorgen Autos an den Mann bringen - alles mit der gleichen (nicht vorhandenen) Begeisterung für's Produkt und dem selben (ebenfalls nicht vorhandenen) Fachwissen...
     
  4. #24 MoRüBe, 13.03.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Aber wetten, ...

    ... der verkäufer war durchgestylt, man hatte ein schönes Musterhaus, und schöne Hochglanzprospekte gabs auch;)
     
  5. #25 eibaer25, 19.03.2009
    eibaer25

    eibaer25

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätskontolleur O+G
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ok da bin ich dann nochmal...
    Danke für Eure Antworten.

    Ohne Anwalt wird's kaum gehen. Insolvenz wurde ja letzte Woche schon beantragt. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist benannt worden.

    Habe die letzte Hauptrate auch noch stoppen können. Die erste Forderung von Drittfirma ist heute eingetroffen, da XXXXX wohl alle Forderungen direkt an diese Firmen abgetreten hat. Von Seiten XXXXX bisher gar nichts.

    gruss eibaer
     
  6. #26 Olaf (†), 19.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Vorsicht!

    Alle Rechtshandlungen der letzten 3 Monate kann der Ins-Verwalter anfechten, also auch die Abtretung! Gegebenenfalls zahlt ihr doppelt. Nix zahlen, waerten, was der Verwalter sagt!
     
  7. #27 eibaer25, 19.03.2009
    eibaer25

    eibaer25

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätskontolleur O+G
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    hi Olaf

    Zahlen werde ich hier sowieso erstmal nichts.

    1. Firma beruft sich auf allg. Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen wonach Sie bei Zahlungsschwierigkeiten seitens XXXXX ihren Eigentumsvorbehalt und die Vorausabtretung geltend macht und damit Ihre Forderung an mich stellt. Also erstmal reine AGB. Ob berechtigt wird Anwalt mit dem endgültigen Insolvenzverwalter klären müssen.
    2. Schreiben nur mit einem Betrag ohne genaue Auflistung. Keine Bestätigung seitens XXXXX. Wer weiss was ich hier zahlen soll, ob das rechtens ist, oder ob hier einfach eine Firma versucht noch ein paar Euro ins Trockene bringen will...
    3. Schreiben mit Benennung von Paragrafen in AGBs. Hinweis dass ich nicht mehr an XXXXX zahlen darf, da ich sonst Gefahr laufe doppelt in Anspruch genommen werde. Könnte mir ja aber auch passieren wenn ich diese Forderung begleiche und danach XXXXX auch noch fordert.
    4. Schlusssatz: "Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns unter Verwendung des beiliegenden Freiumschlages möglichst bald mitteilen würden, ob und gegebenenfalls in welcher Höhe die von uns geltend gemachten Rechte Ihrerseits befriedigt werden können"

    ???????????????????????????????????????????????????

    ...Na dann werde ich wohl erstmal meinen Anwalt mit ein paar Euronen befriedigen müssen...

    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen???
    gruss
    eibaer
     
  8. #28 DerSuchende, 25.06.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Skepsis in der Baubranche nimmt zu
    Viel Glück

    MfG
     
Thema: XXXX insolvent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stodenb xxx

Die Seite wird geladen...

XXXX insolvent - Ähnliche Themen

  1. XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX

    XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Badezimmer bzw unser Haus zu renovieren. Im Badezimmer haben wir den Plan gehabt, ein...
  2. Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?

    Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?: Hat jemand Erfahrung mit der Baufirma xxxxxxxxxxxxxxxx in xxxxxx? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ich würde mich über eure Antworten freuen.
  3. Unterschied YYYY und XXXX

    Unterschied YYYY und XXXX: Hallo, ich möchte eine Bruchsteinmauer entwässern,also hinter der Mauer sozusagen und bin da auf Sickerrohre gestoßen, jedoch weiß ich nicht was...
  4. Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus

    Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit (auch wenn einiges sich ernüchternd liest ;-) ) und würde euch gerne mal über eure Meinung...
  5. XXXX-Kommunikationsverteiler endlich normkonform

    XXXX-Kommunikationsverteiler endlich normkonform: XXXXXX hat s e e e h r lange gebraucht um die Hinweise umzusetzen, dass man in einem zentralen Wohnungs-Kommunikationsverteiler die Komponenten...