Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aussenputz wellig

Diskutiere Aussenputz wellig im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Juristin
    Beiträge
    24

    Aussenputz wellig

    Hallo alle zusammen,

    wir haben auch gebaut und sind bislang auch sehr zufrieden. Bis zu dem Moment wo verputzt worden ist. Nachdem das Gerüst weg war, sieht man überall Wellen besonders an den Stößen zwischen den Geschossen, das verläuft dann richtig waagrecht zum Boden. Hat da einer ne Idee woran das liegen kann oder sind das auch toleranzen? Leider habe ich momentan kein Bild zur Hand... Übrigens handelt es sich um Holzbauweise.

    Danke für Rat und Info
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aussenputz wellig

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Gerüstetagen in der Höhe?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Leider habe ich momentan kein Bild zur Hand...
    Leider kann man so aber auch nicht einmal abschätzen was es sein könnte.
    Vermutlich irgendwas zwischen hinnehmbarer Unregelmäßigkeit und Einsturz (jetzt nicht für bare Münze nehmen den Einsturz). Bilder einstellen, oder direkt SV vor Ort.
    ODER:
    18202 googlen, lange Latte in die Hand und selber Messen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ich hab schon Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie etwas überhaupt "waagerecht zum Boden verlaufen" kann...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    na die (vermutlichen) Gerüstetagen sind schon waagerecht oder besser annähernd waagerecht zum Boden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen