Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Hollabrunn
    Beruf
    QS
    Beiträge
    19

    Was ist Farbe auf Siloxan- Acrylatbasis?

    Hallo,

    in welche Gruppe gehört eigentlich Siloxan- Acrylatbasisfarbe?
    Ist das eine Dispersions-, Silikonharz- oder Silikatfarbe oder etwas ganz anderes?

    Kann man es auf ein WDV-System streichen, das einen 3 Tagen alten mineralischen Oberputz hat?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was ist Farbe auf Siloxan- Acrylatbasis?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Das ist eine Dispersionsfarbe mit einem Acrylharz Bindemittel. Dazu werden Siloxane beigemischt die die Diffusionseigenschaften verbessern sollen. Ich würde es auf mineralischen Putz nicht einsetzen. Material der Wahl wäre für mich eine hochwertige Silikat-Fassadenfarbe.

    Generell sollten mineralische Oberputze mindestens 10 Tage trocknen. Die Gefahr von Clciumhydroxid- und Caciumcarbonatausblühungen ist sonst sehr groß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen