Passivhausfenster - mir kommt das Grauen

Diskutiere Passivhausfenster - mir kommt das Grauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Weil... - Fenster im allgemeinen von innen montiert werden? - sich der Meterriss zum Ausrichten sich im Inneren befindet? - eventuell unklar...

  1. #41 Olaf (†), 02.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Weil...

    - Fenster im allgemeinen von innen montiert werden?
    - sich der Meterriss zum Ausrichten sich im Inneren befindet?
    - eventuell unklar ist, wie so ein Fenster vor der Fassade ausgerichtet werden soll und bis zur Fixierung gehalten wird?
    - der Aufwand höher ist ohne besseres Ergebnis?
    - ....
    - nicht jeder einfache Gedanke sich als praxistauglich erweist
     
  2. #42 ManfredH, 02.06.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    und weil

    bei nur 3-4 cm Überstand vielleicht auch der Abstand der Dübellöcher von der Leibungskante so gering würde, das das Mauerwerk abplatzen würde ?
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...warum sollte er auf den Deal eingehen?

    Wenn du konzeptlos in einem Gebiet herumbastelst, warum sollte er die Finger still halten bei einem Gebiet auf dem er vielleicht (?!) weniger Ahnung hat.

    Ein richtiges Passivhaus braucht ein Heizungskonzept!
    Aber keine FBH ! Oder anders ausgedrückt: Wenn du in einem Passivhaus den Fliesenboden als warm empfindest dann stimmt etwas nicht!
    Ich habe kein Passivhaus, die Böden fühlen sich nicht warm an (vielleicht so ab minus 5Grad abwärts)

    gruss
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
  5. waschi

    waschi

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    nürnberg
    Hallo Sniper,

    SUPER FOTO.

    Genau wie ich behaupte. Auch diese Firma traut ihrem eigenen System nicht und stellt die Balkontüre auf 2 Streben die vermutlich in die Bodenplatte einbetoniert sind. Siehe 3. Foto.
     
  6. #46 zwerg99, 04.06.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also ich bin nun wahrlich kein Profi in der Sache Fenster so zu montieren.

    Aber das sind KDI Dachlatten und wer die einbetoniert .... :Baumurks :mauer

    Aber das weißt Du ja sicher, als mittlerweile Profi in diesem Gebiet....
     
  7. #47 Olaf (†), 04.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ja...

    und?
    Wenn die Last nach unten abgetragen werden kann, warum soll man da einen Winkel anbauen??? (Wobei die Beispielbilder eh ein Schmarrn von der Ausführung her sind.)

    In Deiner Rechthaberei verlierste jedes Augenmaß.
     
  8. #48 Ralf Dühlmeyer, 04.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja - wenn die SFS & Co Lösungen nicht konvenieren, dann kann man ja mal Schöck suchen und fündig werden.
    Isokorb mit Stahlschiene als Auflager. Da kann dann auch noch ein D-Zug übers Schwellholz fahren.
    Wenns sche, äääähhhhhh glücklich macht.

    Aber wischiwaschi - mit Deiner Aroganz >> Ich weiß nix und Ihr noch viel weniger<< wirst Du auf dem Bau SEHR weit kommen.
     
  9. #49 gandalf_x, 04.06.2009
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    jetzt aber nicht ungerecht werden, herr dühlmeyer

    schließlich hat wischiwaschi schon sein berufsleben erfolgreich hinter sich und zeigt doch nur noch mal, wo der hammer hängt.

    wenn er gebraucht wird, da seine kinder das nicht allein geregelt bekommen (lag´s an der erziehung, oder war der stamm so breit, dass die früchte weit daneben fielen?), steht er halt noch mal seinen mann.

    also, bitte, kleine brötchen backen und die infos liefern die verlangt werden. ansonsten einfach mal schna**z*e halten..

    das gilt natürlich auch für mich...
    und tschüss

    (hat aber spaß gemacht mitzulesen) :winken , leute gibt´s :irre

    gruß
    gandalf
     
  10. #50 wasweissich, 04.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geschäfte mache ich nur mit geschäftsfähigen leuten:Brille alles andere verbietet mir meine erziehung .

    ausserdem werden radieschen gesäet und nicht gepflanzt , und haben (die radieschen ) nicht , aber garnichts mit meinem gewerk zu tun ;)

    und #30

    j.p.
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    @

    gandalf_x:

    für den Beitrag eine saubere

    :28:

    Gut, das spricht der SozPä

    aber dafür eine zweite

    :28:

    Gruß

    Helge
     
  12. waschi

    waschi

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    nürnberg
    Abschließend:

    Eigentlich war ich der Meinung, dass es hier Fachleute gibt für die ein dauerhaft massiver Fenstereinbau im Passivhaus ein klacks ist.
    Größer war der Einfallsreichtum an versuchten Beleidigungen.
    Kann mir gut euer Auftreten bei Kunden vorstellen.
    Vielleicht liegt daran ein Großteil von Erfolglosigkeit.

    Ja Gandalf, meine Kinder sind gottseidank weitab vom Baum der Baubranche gefallen und müssen nicht wie viele Architekten darauf hoffen, wieder mal einen Kunden für einen Eingabeplan für 700.-€ zu finden oder als erfolglose Handwerksbetrieb um die Existenz zu kämpfen.
    Arroganz wird mir vorgeworfen. Höre ich oft von Lusern und anderen erfolglosen Zeitgenossen. Aber das ist nicht mein Umgang.
    Komischerweise nie von meinen erfolgreichen Freunden und meinen Firmen mit denen ich viele Jahre zusammenarbeite.
    Trotz Ruhestand gab immer wieder Arbeit im Bekanntenkreis. Die wurde von Freunden besonders gerne angenommen da ich kein Geld dafür verlange. Auch ein Privatier hat seine Hobbys.

    Ja Großmeister Dühlmeier. Brauche ja deine erfolgreichen Beiträge nicht näher beschreiben.:mega_lol:

    Zu deiner Frage-ja ich bin am Bau sehr weit gekommen. Und konnte mich mit 50 Jahren zur Ruhe setzen. Im Sommer im schönen Frankenland, im Winter in Gomera.
    Das ging nicht mit dummen Sprüchen sondern Wissen, exakter Bauausführung und den Kunden mindestens als König anzusehen. Und mit der Erkenntnis, das Architekten zum Planunterschreiben ganz gut taugen. Nicht zur Planfertigung.

    Danke an einige, die mir private brauchbare PNs geschickt haben.
    Danke an die Hausfrau Pauline die es wagt den großen ArchiGurus Vorschläge zu machen. Entschuldige Pauline, die blocken seit Jahren alles Nützliche ab, planen lieber ein paar Ecken und Wändchen die dann nicht ausführbar sind. Dein Weg ist gut und logisch, aber somit nichts für Architekten und Bautechniker.
    Besonderen Dank an J.P der mich aufklären konnte, dass Radieschen gesät werden-nicht gepflanzt.
    Aber unser Markt hat Radieschenpflanzen mit roten Knollen unten dran:eek:.
    Nun werde ich mich aus dem Forum abmelden. Müsst nicht weinen.
    :mega_lol:
     
  13. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ersteres ist angenommen.
     
  14. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Waschi

    enfach mal nachdenken: Gibts da eventuell Zusammenhänge zwischen "reichlich Arbeit haben, Zuspruch durch Freunde(?)" und "die Arbeit kostenlos" erbringen?

    Es weit gebracht zu haben kann jeder behaupten....oft ist nur eine Frage des Zeitpunktes und der Branche (würde Bill Gates es heute nochmal so weit bringen?).

    Es bringt keinen Vorteil wenn du dich abmeldest....der nächste "Waschi" steht schon in den Startlöchern....:biggthumpup:
    PS: Im Übrigen bist du nur Mittelmaß....da gabs hier im Forum schon andere Kaliber....
     
  15. #55 ManfredH, 05.06.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Schön für Sie. :respekt
    Ob das nun ausschließlich durch eigenen Fleiß und Kompetenz erreicht wurde, oder möglicherweise auch günstige Startbedingungen und/oder anderweitige glückliche Umstände mitgeholfen haben, wissen wir nicht. Ist eigentlich auch gar nicht so entscheidend.

    ABER: Es gibt genügend Leute, denen ein solcher Erfolg nicht vergönnt ist, obwohl sie in ihrem Beruf genausoviel leisten und nicht weniger fleissig und kompetent sind als Sie. Vielleicht ist sogar so mancher auf 700-EUR-Eingabepläne angewiesene Architekt dabei, auch wenn der nach Ihrer überheblichen Einschätzung ja nur zum Planunterschreiben taugt, für mehr aber zu blöd ist.

    Auf jeden Fall: Wäre ich in dieser
    glücklichen Situation, dann wäre ich dafür sehr dankbar ... und würde es für mich behalten, anstatt damit zu prahlen und mir öffentlich selbst auf die Schultern zu klopfen.

    Aber ich bin halt leider nur ein kleiner Luser-Architekt (nein, kein ArchiGuru), der nicht mal logisch denken kann.
    Aber immerhin kann ich "Luser" richtig schreiben :p
     
  16. #56 esslinger, 05.06.2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Wieso vorgeworfen? - wenn man im Duden unter "Arroganz" nachschaut, dann steht dort als Erklärung "waschi" :konfusius

    Gott sei Dank gibt es wenig Kunden von Deiner Sorte:mauer
     
  17. gast3

    gast3 Gast

    Ach so ..

    auch wenn es unpassend ist - mach ich trotzdem:

    dein Gelaber wie toll, erfolgreich und was auch alles du bist - glaubt dir doch kein Mensch.
    Ein Mensch mit solchem Einfluss und solchen Freunden säße im Golfclub und sein Kumpel würde sagen: Mensch klar: ich schick mal jemand vorbei, der macht das schon - Mensch - klar unter Golfpartnern, hast doch auch letztens für mich .. und übergeb

    aber du - ätzt hier in einem pobligen Looser-Forum rum und beleidigst die Leute - gehts noch -

    wenn du mit 50 in den Ruhestand gegangen bist, dann weil sie dich rausgeschmissen haben - und ich weiß auch warum: LOOSER und außerdem schlecht erzogen


    Haue hab ich verdient - der Beitrag war vollkommen :offtopic: - aber das war es mir wert

    oder ist der schon weg - Mist
     
  18. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Wieso Haue? Stimmt doch.
     
  19. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    thor et al.: #53 - gesagt, getan.
     
  20. gast3

    gast3 Gast

    Gut so ..

    aber vielleicht war er ja neugierig und hat so als Gast heimlich mitgelesen - wär doch nett

    How ever - Schnee von gestern

    hab gerade gelesen, dass "du" einen neuen suuuper "Nachbarn" angenommen hast - viel Spaß :winken

    Helge
     
Thema: Passivhausfenster - mir kommt das Grauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster in die Dämmebene

    ,
  2. fenstermontage passivhaus

Die Seite wird geladen...

Passivhausfenster - mir kommt das Grauen - Ähnliche Themen

  1. Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405

    Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405: Hallo, wer hat Erfahrung mit Internorm Fenster Fa.isdochegal Bei mir gibt es folgende Mängel: Haustür AT 410 bleibt nicht offen stehen, sondern...
  2. Pilzkopfbeschläge Passivhausfenster

    Pilzkopfbeschläge Passivhausfenster: Hallo zusammen, wir haben ein Passivhaus vom Bauträger erworben. Die Fertigstellung rückt näher und jetzt meint der Fensterbauer, dass die...
  3. Noch besser als Passivhausfenster? Was denn nu

    Noch besser als Passivhausfenster? Was denn nu: Hallo, wir sind gerade in der Planung und ich bin über so einige Begriffe gestolpert, die ich nicht ganz verstehe. In unser Haus möchte ich...
  4. Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum

    Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum: hallo, ich bin gerade dabei in Österreich oder Deutschland nach Passivhausfenstern zu suchen die mögl. folgende Kriterien erfüllen: Uw wert...
  5. Fichte, Kiefer oder Lärche für Passivhausfenster?

    Fichte, Kiefer oder Lärche für Passivhausfenster?: Wer kann uns helfen bzw. weiß etwas zu sagen zu unseren Überlegungen wegen Holzart für unsere Holz-Alu Passivhausfenster? Mit den...