Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neopor-Platten kleben

Diskutiere Neopor-Platten kleben im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Celle
    Beruf
    Freiberufler
    Beiträge
    7

    Neopor-Platten kleben

    Hallo,
    ich hab ne simple Frage:
    Wie werden Neoporplatten geklebt?
    Vollflächig oder mit Batzen? Ich habe beide Varianten schon gesehen. Ist es egal, welche der beiden Möglichkeiten gewählt werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neopor-Platten kleben

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Was sagen die Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers (Deiner Platten bzw. des WDVS)? Dort müsste doch alles stehen.

    Da finden sich dann beispielsweise so Sätze wie:

    Vollflächige Verklebung auf ebenen Untergründen oder Rand-Punktverklebung auf unebenen Untergründen, bei Bedarf mit zusätzlicher Verdübelung.
    Ich denke, eine pauschale Antwort auf Deine Frage gibt es nicht. Zuerst schauen um was für ein "System" es sich handelt, und dann in die Verarbeitungsrichtlinie schauen.

    Ach ja, "Neopor" ist ein Markenname der BASF. Das System (WDVS) kann auch anders heissen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen