erschließungskosten für die strasse

Diskutiere erschließungskosten für die strasse im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo alle hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Also ich habe von einem Bauträger schlüsselfertig bauen lassen (in 3 Mon Fertig). So...

  1. Sally

    Sally Gast

    Hallo alle
    hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
    Also ich habe von einem Bauträger schlüsselfertig bauen lassen (in 3 Mon Fertig).
    So bin ich mit allem, so weit ich das beurteilen kann zufrieden, im Kaufpreis sollen alle Erschließungskosten enthalten sein, auch die Straße im Neubaugebiet diese soll vom Bauträger erstellt werden.
    Bei einem Gespräch erzählte mir der Architekt das der Teil der Strasse, wo unser Haus gebaut wird (der teil betrifft, wenn man sich ein Quadrat vorstellt eine Seite davon) von der Gemeinde errichtet wird aber die kosten würden trotzdem zu lasten des Bauträger gehen.
    Eine Erklärung konnte er mir auch nicht geben nun habe ich sorgen das diese kosten nachher auf mich abfallen.
    Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, warum dies so gemacht wird und ob die kosten wirklich nicht zu meinen lasten gehen.
    Für Hilfe bedanke ich mich schonmal.
    Gruß Walter
     
  2. PHF

    PHF Gast

    Anscheinend sind die restlichen Straßen Privatwege, Gemeindestraßen baut immer die Gemeinde (bzw. lässt sie bauen). Die Anwohner "dürfen" sich dann an den Kosten beteiligen (ob sie wollen oder nicht).
    Wenn aber im Vertrag steht, dass alle Erschließungskosten enthalten sind, sollte der Bauträger diese auch zahlen müssen.
    Eventuell nochmal genau nachlesen und/oder mit dem BT klären.
     
Thema:

erschließungskosten für die strasse

Die Seite wird geladen...

erschließungskosten für die strasse - Ähnliche Themen

  1. Erschliessungskosten für Gartengrundstück

    Erschliessungskosten für Gartengrundstück: Hallo zusammen, Im Zusammenhang mit einem Kauf einer gebrauchten Immobilie würde ich gerne ein an das Hausgrundstück angrenzendes Grundstück...
  2. Erschließungskosten eines Grundstücks

    Erschließungskosten eines Grundstücks: Hallo zusammen, es handelt sich um ein 10000qm großes Grundstück (Ackerland), welches für ca 20 Häuser erschlossen werden soll. Gibt es...
  3. Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser

    Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser: Hallo, kann mir jemand sagen ob es irgendwo aktuelle Richtwerte für die Erschließung eines Grundstücks gibt? Wir haben nun ein Angebot von einer...
  4. Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?

    Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?: Liebe Forumsgemeinde, folgende Situation: Haus aus den 1950iger Jahren in BaWü, Erschießungskosten sind längst bezahlt. Das Grundstück ist aber...
  5. Erschliessungskosten für Straße und Gehweg!

    Erschliessungskosten für Straße und Gehweg!: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Mit was für Kosten muß ich ca. rechenen wenn ich ein Grudstück kaufe wo noch an der Frontseite...