Erdwärmetauscher aus PVC-Rohr ??????

Diskutiere Erdwärmetauscher aus PVC-Rohr ?????? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Fairerweise sollte man dazusagen, daß die notwendige Technik im Keller noch mit ca. 1000 € dazukommt. Dennoch gibts für mich nix anderes als den...

  1. #21 Volker E, 20.08.2009
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die notwendige Technik im Keller kommt aber auch bein Luft EWT dazu.

    Gruß Volker E
     
  2. #22 fmw6502, 20.08.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Da stimme ich Dir auch fast voll und ganz zu. :winken Es ist ein Siphon zusätzlich nötig.
    Achne, der hatten wir ja schon wg. Wassenthärtung. Also kein Mehraufwand bei uns. :D

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #23 acensai, 20.08.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    ... und ich bin mal wieder der Querolant, spar mir das Geld für das Plastikzeugs im Erdboden oder im Haus und setz lieber auf einen Rotations-WT und den klassichen Wickelfalzrohren im ganzen Haus ... :smoke

    Aber wie stets schon so schön in meiner Signatur: ... strittige Ansichten ... (uuuuups, die Signatur ist ja teilweise auch schon veraltet ...)
     
Thema: Erdwärmetauscher aus PVC-Rohr ??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdwärmetauscher selber bauen

    ,
  2. erdwärmetauscher rohr

    ,
  3. erdwärmetauscher pvc

    ,
  4. kg 2000 lebensmittelecht,
  5. erdwärmetauscher lüftung selber bauen,
  6. erdwärmetauscher rohre,
  7. lüftung erdwärmetauscher kg rohr,
  8. erdwärmetauscher lüftungsanlage,
  9. erdwärmetauscher radon
Die Seite wird geladen...

Erdwärmetauscher aus PVC-Rohr ?????? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

    Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres Neubaus. Wir dürfen keine Öl oder Gasheizung verbauen und haben auch...
  2. Sole Erdwärmetauscher S-EWT

    Sole Erdwärmetauscher S-EWT: Sole-EWT Hallo, wir planen gerade ein EFH welches auch eine KWL mit WRG haben soll. Etwas unschlüssig sind wir aber ob wir auch in einen...
  3. Suche Sachverständigen für EWT

    Suche Sachverständigen für EWT: Hallo zusammen, wie haben seit 2012 einen Erdwärmetauscher in Betrieb. Diesen Sommer hatten Familienmitglieder z.T. oft Atembeschwerden die uns...
  4. KWL - Frostschutz und Erdwärmetauscher...

    KWL - Frostschutz und Erdwärmetauscher...: Hallo, unsere KWL - Planung geht in die nächste Runde... In einem Termin mit dem Planungsbüro wurde erwähnt, dass ein Frostschutz für den...