Fenster Rollokasten spalte dämmen ?

Diskutiere Fenster Rollokasten spalte dämmen ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir haben uns ein Fenster einbauen lassen, siehe Bilde. Jetzt hat der Fensterbauer den Rollokasten nicht eingeschäumt, nur von aussen...

  1. #1 roookie, 17.09.2009
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,

    wir haben uns ein Fenster einbauen lassen, siehe Bilde.
    Jetzt hat der Fensterbauer den Rollokasten nicht eingeschäumt, nur von aussen einen Kompriband angesetzt.
    Da wir ziemlichen ärger mit den Fenstermonteur haben uns es langsam Kalt wird mache ich mit jetzt gedanken wie ich den Spalt zu bekomme.
    wir haben vor das Haus nächstes Jahr zu Dämmen, dies sollte berücksichtigt werden.

    [​IMG]

    Vielen Dank
     
  2. #2 Olaf (†), 17.09.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Und?

    Warum geht ihr ihm nicht auf den Keks? Spätestens wenns keine Kohle gibt sollte er sich doch rühren, oder?

    Und ich will ja nicht spitz sein: Holt Euch da gerade Euer günstiges tschechisches Angebot nebst dazu passendem Monteur ein?

    Sparen wo es geht und dann solls jemand der sich damit auskennt für lau richten? Nee - nich wirklich.
     
  3. #3 roookie, 18.09.2009
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,

    das war ein komplett Angebot und laut aussage des Monteurs deutsche Fenster.
    Wir gehen dem Monteur auf den Keks und weil die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind kommt er nicht mehr.

    roookie
     
  4. #4 Pascal82, 22.09.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    es giebt 2 lösungen,

    die erste unbürokratische- hohl die ne dose schaum für 2.99 und mach das loch zu

    die 2te - nerv den fenstereinbauer und zahl ihm kein geld bis er endlich das loch zuschäumt


    oder du lässt es so, is qusi ne eingebaute dauerlüftung:mega_lol:
     
Thema:

Fenster Rollokasten spalte dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Fenster Rollokasten spalte dämmen ? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören

    Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören: Hallo Gemeinde Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte innen über dem Fenster einen Elektrischen Fenstersteller montieren, mit dem ich das...
  5. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...