Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    655

    Hinterlüftete Dämmung?

    Hallo Experten,
    mein Nachbar will im Frühjahr sein EG (komplett aus Sandstein gemauert) dämmen.

    Damit sich der Sandstein dabei wohlfühlt soll diese Dämmung hinterlüftet (belüftet?) sein.

    Sorry, aber ich kenne hier die physikalischen Hintergründe nicht - angeblich braucht der Stein eine gewisse Grundfeuchtigkeit.
    Wozu dämmen, wenn dann trotzdem eine Luftzirkulation stattfindet?

    Kann mich jemand aufklären?

    Gruß
    Erdferkel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hinterlüftete Dämmung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Vielleicht sollte er jemanden fragen, der sich damit auskennt. Eine hinterlüftete Dämmung kann er sich jedenfalls sparen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    11

    wo lüften?

    (: ) Der liebe Nachbar wünscht wahrscheinlich eine Lüftschicht zwischen einer Aussenbekleidung und der Dämmung. Das ist Standard.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen