Kantenschutzleiste in Ecken

Diskutiere Kantenschutzleiste in Ecken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Das ist die dümmste und unsinnigste Begründung pro Faltung, die ich gehört habe. hmmm...wenn damit der Mehraufwand im Schadensfall gemeint...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    hmmm...wenn damit der Mehraufwand im Schadensfall gemeint ist, unterstütze ich die Contra-Fraktion.
    Wenn du mal gesehen hast was ein "motiviertes" Umzugsteam mit einem Tisch an einer Aussenecke anrichten kann, wenn es mit Schwung etwa 5cm im ca 45° Winkel hängen bleibt....dann lieber ohne Kantenschutz.
    Möglicherweise war der Effekt auch so gross, weil direkt an der Ecke kein L-oder C-Profil unter der GKP war (die nächsten Ständer waren nur wenige cm weiter...).
    Wenn also zwingend noch etwas unter den GKPs hätte sein müssen...an wären wir dann beim zweiten Thema: Der durchschnittlichen Qualifikation der Trockenbauer
    gruss
     
  2. #22 Rigipser, 28.03.2010
    Rigipser

    Rigipser

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Hirschegg
    Wenn ein Monteur mit Eckschutzprofil kein sauberes Eck hinbekommt, dann kann er es mit Faltung schon 2x nicht. Dann ist es aber kein Trockenbauer. Abgesehen davon ist die Verwendung von Faltung bei Standardaußenecken im Wohnbereich wirtschaftlicher Unsinn.

    Bernix,

    natürlich müssen beim Außeneck beide Wandseiten auf einem gemeinsamen Profil verschraubt werden, doppelte Beplankung, Eckschutz mit Uniflott oder glw. und gut.
    Natürlich könnte man das Eck auch ohne Eckschutzschiene spachteln. Für Deine Umzugsfirma brauchst Du vielleicht Edelstahlschutz wie im Krankenhaus.

    Bei diesem Kriterium hast Du auch Betonmöbel- wegen eines möglichen Wasserschadens?

    Im Ernst, bei der Wahl eines Architekten muss man genau hinschauen, bei einem offenen Gewerbe umso mehr…

    Gruß, Rigipser
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....darauf läuft doch letztendlich die Aussage von KPF.EF (und anderen in anderen Reihen) hinaus....
    gruss
     
  4. #24 Rigipser, 28.03.2010
    Rigipser

    Rigipser

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Hirschegg
    „Hinschauen müssen“ heißt doch nicht, dass man die halbe Welt abqualifizieren kann.

    Diese Überheblichkeit trotz eigener Unzulänglichkeiten finde ich einfach nur zum Kotzen.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ich kann es leider nicht nachvollziehen, was du genau meinst...

    PS: Bei Betriebswirten gibts auch die volle Bandbreite...damit muss ich auch leben, dass (vielleicht) einige wenige den Eindruck bestimmen (kaputt machen)
    -
    Zugegeben: Ein Akkuschrauber und ein Cuttermesser reichen nicht...aber über manche Wege sind/waren die Einstiegshürden für BWLer auch nicht besonders hoch...
    gruss
     
Thema: Kantenschutzleiste in Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau innenecken kantenschutz

    ,
  2. gipskarton innenecken

    ,
  3. rigipsplatten außenecken bündig?

    ,
  4. rigips spachteln innenecken,
  5. dach ecke riegios,
  6. Innenecke trennband www.bauexpertenforum.de,
  7. Innenecke trennband,
  8. gipskarton innenecke kante,
  9. rigips spachtel ecke,
  10. innenecke riegips,
  11. eckschutzprofil trockenbau innenecke,
  12. außenecke trockenbau,
  13. rigips ecken spachteln oder acryl,
  14. innenecke spachtel,
  15. innenecken spachteln,
  16. außenecke spachteln,
  17. trockenbau innenecke,
  18. trockenbau innenecken spachteln,
  19. trockenbau Kantenschutzleisten,
  20. Kantenschutzleiste GK,
  21. trockenbauwand Ecke ohne Kantenschutzprofil forum ,
  22. gipskartonplatten innenecken spachteln,
  23. innen ecken wie verspachteln,
  24. kantenschutz innenecke,
  25. Innenausbau innenecken außenecken pfusch
Die Seite wird geladen...

Kantenschutzleiste in Ecken - Ähnliche Themen

  1. Ecken von Wänden ausbessern

    Ecken von Wänden ausbessern: Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....
  2. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  5. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...