Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Neu-Ulm
    Beruf
    Geschäftsführer
    Beiträge
    1

    Warme Kante beim Glas?

    Ich habe gehört dass neue Fenster unbedingt beim Glas eine warme Kante oder einen Superkälteblocker besitzen sollen, damit es nicht zu beschlagenen Scheiben oder Kondenswasser kommt. Es gibt jetzt wohl ettliche Varianten. Weiß jemand welche davon tauglich ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Warme Kante beim Glas?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Alle....

    ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    hessen
    Beruf
    Kaufm. angestelleter
    Beiträge
    324
    PS: Wenn du 3 Scheibenverglasung verwendest dann kann es auf der aussenseite zum Beschlagen der Scheiben führen (das hat nichts mit dem Randverbund zu tun und ist ein Zeichen guter Wärmedämmung!)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    16
    Also mich interessiert das auch gerade.Könnte jemand vielleicht doch ausführlichere Angaben machen.
    Unser Fensterbauer hat gesagt, dass im Standard bei unserem Fensterangebot bis jetzt Alu zwischenden Scheiben ist. Er hat in seinen Büroräumen selber gerade neue Fenster eingebaut mit ner Warmen Kante und hat gesagt, dass es entweder Edelstahl oder Gummi, was besser ist, aber auch mehr kostet.
    Stimmt das und bringt das wirklich was?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    die warme kante hat inzwischen soooo nen langen bart...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Naja...

    ......
    Zitat Zitat von Leierkastenmann Beitrag anzeigen
    .....hat gesagt, dass es entweder Edelstahl oder Gummi (ich hoffe, dass das der Fb nicht wirklich gesagt hat, denn das ist Kunststoff), was besser ist, aber auch mehr kostet (Bei guten Fb's ist die WK Standard, kostet also nix extra - guck mal im Vergleichsangebot, das ev. teurer ist, vielleicht ist die da schon drin).
    Stimmt das im Prinzip ja und bringt das wirklich was? (ja, a)Kondensatanfall am Scheibenrand gegen Null und b) der Uw-Wert vermindert sich um 0,1)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    hessen
    Beruf
    Kaufm. angestelleter
    Beiträge
    324
    Die warmen Kante führt zu einer höheren Scheibentemperatur (Allgemeiner Vergleichswert: Alu Rand = Scheibentemperatur bei 12°c, warme Kante = 14°also höhere Temperatur = weniger Kondensbildung)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen