Isolation unter Badewanne?

Diskutiere Isolation unter Badewanne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi bau momentan das Dachgeschoss in meinem Haus aus, unter meiner Wohnung wohnen Mieter. Die Badewanne habe ich auf die Rohbetondecke gesetzt...

  1. #1 Bechmann, 27.05.2010
    Bechmann

    Bechmann

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Höchstadt
    Hi

    bau momentan das Dachgeschoss in meinem Haus aus, unter meiner Wohnung wohnen Mieter. Die Badewanne habe ich auf die Rohbetondecke gesetzt und jetzt bin ich am Überlegen sollte ich unter der badewanne noch islolieren um den Schall abzufangen? z.B. mit Glaswolle austopfen oder gibt es da etwas anderes.
    Einen extra Wannenträger wollte ich nicht kaufen der hätte 1200 Euro bei meiner Wanne gekostet.

    Dankeschonmal
     
  2. #2 tbmaennchen, 27.05.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Das kann man durchaus machen, aber Besser ist es oder wäre es wenn die Füsse der Wanne schallentkoppelt sich!!Markenfüsse haben da oft Gummipuffer mit drunter. Wannenrandstreifen solltest dann auch nehmen! Also wenn das nicht gemacht wurde bringt deine Idee natürlich auch nix:)....sonst aber OK...
     
  3. #3 Bechmann, 28.05.2010
    Bechmann

    Bechmann

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Höchstadt
    Ja die Gummifüsse habe ich schon! Dachte nur wegen dem Hohlraum unter der Wanne.
     
Thema:

Isolation unter Badewanne?

Die Seite wird geladen...

Isolation unter Badewanne? - Ähnliche Themen

  1. Isolation und Klimatisierung von Wohnung mit Flachdach und umgebenden Außenwänden

    Isolation und Klimatisierung von Wohnung mit Flachdach und umgebenden Außenwänden: Hallo, hab jetzt kein direktes Unterforum gefunden und versuchs mal hier. Sonst gerne verschieben. Bei der Wohnungssuche für meine Mutter habe...
  2. Offen liegende Isolation bei Schaden am Verputz

    Offen liegende Isolation bei Schaden am Verputz: Liebe Bauexperten Ich wende mich mit folgender Frage an Euch: An unserer Aussenfassade an der Decke zwischen Fenster und Storenkasten besteht ein...
  3. Innen- und Aussenabdichtung bzw. Stoßschütz nach der Isolation

    Innen- und Aussenabdichtung bzw. Stoßschütz nach der Isolation: Hallo, wie geht's jetzt weiter!? 1. Der Betonboden und die Wände der Garage wurden mit Dichtungsschlämme (Schomburg Aquafin-1K) überzogen (zwei...
  4. Isolation der Heizungsrohre im Hobbyraum

    Isolation der Heizungsrohre im Hobbyraum: Hallo zusammen, unser Sohn möchte den Hobbyraum beziehen ... daher möchte ich vorab gerne eine Einschätzung haben, wie mit den Heizungsrohren am...
  5. Garagentor u. Isolation - Lücke mit Bauschaum ausfüllen?

    Garagentor u. Isolation - Lücke mit Bauschaum ausfüllen?: Meine Garagedecke mit darüberliegenden Zimmern ist mit Glaswolle gedämmt, darunter Gipskartons auf Profilen. Wir haben letzten Sommer die alten...