Terrassenunterbau?

Diskutiere Terrassenunterbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir wollen eine neue Terrasse am Haus anlegen (3x4 m), auf der die (frostfesten) Fliesen des Innenbereiches verlegt und dadurch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sanna

    Sanna

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Bonn
    Hallo Experten,
    wir wollen eine neue Terrasse am Haus anlegen (3x4 m), auf der die (frostfesten) Fliesen des Innenbereiches verlegt und dadurch eine optische Einheit erzielt werden soll. Die Terrasse soll überdacht und später (wenn wieder Geld in der Kasse ist) mit klappbaren Seitenwänden aus Glas umbaut werden, so dass die Fliesen also nicht permanent Wind und Wetter ausgesetzt sein werden - zumindest von oben.
    Frage: Welcher Untergrund ist hierfür erforderlich und optimal? Ich habe inzwischen schon so viele negative Bemerkungen über Betonplatten gelesen, dass ich wieder total verunsichert bin. Bin für Ratschläge dankbar! Sanna
     
  2. #2 flarwi, 21.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2010
    flarwi

    flarwi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Quakenbrück
    Hallo Sanna;

    Bin gerade neu im Forum ... und möchte meinen Senf gleich dazu beitragen!

    Ihr habt letztzendlich vor eine aufwendige Fassade auf den Unterbau zu errichten ... zu kostenintensiv auf eine anständige Gründung zu verzichten!


    MFG
    flarwi
     
  3. #3 Olaf (†), 21.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Terrassenunterbau?

Die Seite wird geladen...

Terrassenunterbau? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenunterbau einer vermurksten Terrasse

    Terrassenunterbau einer vermurksten Terrasse: Hallo zusammen, wir haben rings um unseren Pool eine schön, große Terrasse (1,20m über Rasenhöhe), die vom damaligen Poolbauer mit angelegt...
  2. RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

    RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??: Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht...
  3. Terrassenunterbau

    Terrassenunterbau: Hallo zusammen, da wir dieses Jahr nun endlich unsere Terrasse fertig machen, hätte ich diesbezüglich einige Fragen an die Experten hier im...
  4. Terrassenaufbau mit Naturstein auf vorhandener Betonplatte

    Terrassenaufbau mit Naturstein auf vorhandener Betonplatte: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle Experten im Forum. Wir hatten eine Terrasse mit Fliessen, welche entfernt wurden. Danach wurde...
  5. Terrassenunterbau Beton???

    Terrassenunterbau Beton???: Hallo liebe Experten, ich bräuchte Hilfe bei meiner Terrasse. Wir haben eine Böschung bei uns und da musste ich auf der Terrassenseite eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.