Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz

Diskutiere Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Will im UG (bewohnt) eine Wand innen mit Kalkputz verputzen. Der Untergrund ist Haftputzgips.Muss ich den Haftputz komlett vorher...

  1. EFZET

    EFZET

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schönau
    Hallo!
    Will im UG (bewohnt) eine Wand innen mit Kalkputz verputzen.
    Der Untergrund ist Haftputzgips.Muss ich den Haftputz komlett vorher
    entfernen? Oder kann der Kalkputz direkt auf Haftputz?
    Der Kalkputz soll die entstehende Kondensfeuchte etwas ausgleichen und den Geruch verbessern. Hygrometer u. Wandtemperatur, Taupunkt habe ich im Auge. Danke für Eure Antworten. Franz
     
Thema:

Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz

Die Seite wird geladen...

Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. kondensfeuchtigkeit

    kondensfeuchtigkeit: Hallo, bin neu hier, aber mein Problemthema ist uralt: Kondenswasser. Mein spezielles Prob: Habe ein Wohnzimmer mit Erker und in den...
  4. Kondensfeuchtigkeit der Kellerbodenplatte

    Kondensfeuchtigkeit der Kellerbodenplatte: Hallo wer kann mir helfen ? Wir haben vor 4 Jahren ein Haus, Bj. 1966, gekauft seid dem bin ich dabei dieses Haus zu renovieren, bzw. zu...
  5. Kondensfeuchtigkeit der Kellerbodenplatte

    Kondensfeuchtigkeit der Kellerbodenplatte: Hallo wer kann mir helfen? Wir haben vor 4 Jahren ein Haus, Bj. 1966, gekauft seid dem bin ich dabei dieses Haus zu renovieren, bzw. zu...