Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beruf
    privater Bauherr
    Beiträge
    15

    Wichtige Eckdaten Dampfbremse

    Hallo ins Forum !
    Um die Handwerker ein wenig besser zu verstehen, hätte ich gern ein paar Informationen zur Dampfbremse erfahren. Wir haben eine 20 cm Glaswoll-Zwischensparrendämmung 035, die nun innen mit einer Folie versehen werden soll. Wir haben eine diffusionsoffene Unterspannbahn (Sd-Wert ca.0,15m) mit Tondachpfannen. Innen soll später alles mit Gipskarton verkleidet werden und evtl. noch 2-4 cm Untersparrendämmung hinzukommen.
    Kann mir jemand erklären, worauf es bei der Dampfbremse ankommt ? Welche Werte sind wichtig ? Gibt es Faustregeln ? Im Forum habe ich nur spezielle Fälle gefunden.
    Vielen Dank schon mal !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wichtige Eckdaten Dampfbremse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,798
    Kann mir jemand erklären, worauf es bei der Dampfbremse ankommt ?
    ja, der der es geplant hat.....
    oder gibt der gerade die Frage hier weiter?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beruf
    privater Bauherr
    Beiträge
    15
    Nein, aber ich möchte es halt verstehen. Der Planer versteht da wohl schon was von, sagt auch der begleitende Sachverständige.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,798
    und was hat der Planer denn so vorgeschlagen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen