Dach ' Ausführung mangelhaft ???

Diskutiere Dach ' Ausführung mangelhaft ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; kann da auch Regen reinregnen? (regnet so selten von unten nach Oben...) Hallo ! Spielt Optik in diesem Gewerk keine Rolle ? Da ich an...

  1. #21 elli520, 12.10.2010
    elli520

    elli520

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    rerik

    Hallo !

    Spielt Optik in diesem Gewerk keine Rolle ?
    Da ich an der Küste wohne, rechnet es bei Wind hier öffters auch mal von der Seite.:think
    Wenn die Firstrolle lose oder zu kurz oder nicht verklebt ist, rechnet es auch mal
    rein !


    MfG
     
  2. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Treibregen,Flugschnee? Stefan meldet sich bestimmt auch noch. Kein Kommentar zur der Aussage mehr.
     
  3. #23 Gast360547, 13.10.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    na denn

    Moin,

    zunächst, es sieht nach einer Eindeckung mit Ziegeln von Creaton aus. Die Grate verlaufen, soweit das anhand der bilder zu erkennen ist, gerade. Vergleichen sie dabei die Unterkante der Gratziegel, die einen geraden Verlauf hat/haben muss.
    Es wurde schon beschrieben, die Ausspitzer sind unterschiedlich groß und liegen leicht geneigt. Dadurch verändert sich der abstand zwischen Oberkante der Deckkrempe zu der Unterkante der Gratziegel.

    Weiterhin sieht es so aus, als ob ein First-/Gratband vorhanden ist. allerdings haben die Kollegen selbiges nicht über die obere Gratlatte geführt, weil es (mal wieder) zu schmal und das breitere Band wohl zu teuer war :(
    Passieren wird da wohl nicht viel, da die Latte ja luftumspült ist. Nur den Bereich, in dem das Band die Entlüftungsöffnungen hat, den hammse mit der Latte dicht gemacht :(, was aber letztlich nicht sooooo gravierend sein dürfte.

    Die angeschnittenen Ziegel im Bereich der Kehle sollten schon zur Kehlmitte parallel verlaufen. breiter werden ist da nicht. schon deshalb nicht, weil dann möglicher Weise die Überdeckung nicht mehr ausreichend ist.

    Aber: bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, nur trotzdem müsste man sich das vor Ort anschauen, um eine abschließende bemerkung machen zu können.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. #24 elli520, 13.10.2010
    elli520

    elli520

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    rerik
    Hallo !

    Erst einmal vielen Dank.
    Die Überdeckung an der Kehle schwankt zwischen 1,5 und 4 cm !



    MfG
     
  5. #25 elli520, 13.10.2010
    elli520

    elli520

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    rerik
    Hallo !


    Sind die Kehlbleche eigentlich verzinkt oder durchgehend aus Zink ?



    MfG
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei verzinktem Stahlblech oberflächlich verzinkt, bei Titanzink durchgehend aus Zink (die viel warscheinlichere Variante)

    Magnet dran halten...

    Überdeckung vom Ziegel in die Kehle ist mit 1,5 - 4 cm viel zu gering...
     
  7. #27 elli520, 13.10.2010
    elli520

    elli520

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    rerik
    Hallo !


    Wieviel sollte es sein ?


    MfG
     
  8. #28 Gast036816, 14.10.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fachgerecht

    das ist der optische nachteil aus der kombination walmdach und großformatigen, stark gewellten ziegeln.

    Ohne walm oder mit kleineren und flacheren ziegel würde dieser optische eindruck weniger auffallen.

    Das liegt nicht im verantwortungsbereich des dachdeckers. Wer hat denn bei auswahl der dachform und der eindeckung beraten?

    freundliche grüße aus berlin
     
  9. #29 elli520, 14.10.2010
    elli520

    elli520

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    rerik
    Hallo !

    Tja ,,beraten'' was ist das ?
    Die Dachform habe ich ausgesucht, die Dachsteine:sleeping, waren irgendwie kein Thema, nur Ton oder Beton und die Farbe.

    Hätte jemand mit mir gesprochen und die Geschichte mal etwas ausführlicher
    besprochen, hätte ich warscheinlich andere genommen.
    Die Firststeine find ich auch schei???,



    MfG
     
Thema: Dach ' Ausführung mangelhaft ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. First auf Pfanne aufliegen

    ,
  2. firstrolle brauche ich

    ,
  3. deckkrempe was ist das

    ,
  4. Soll Firststein auf dachstein aufliegen,
  5. firstrolle lose,
  6. wann ist ein dach mangelhaft,
  7. dachziegel schnittkanten streichen,
  8. muss der firststein am grat auf die dachsteine aufliegen ,
  9. dachstein falsch gelegt
Die Seite wird geladen...

Dach ' Ausführung mangelhaft ??? - Ähnliche Themen

  1. Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse

    Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse: [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich habe auf dem Bild die Dämmung dargestellt die bereits in die Sparren eingebracht wurde. Nun habe ich noch ein...
  2. Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?

    Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Wir haben ein Grundstück gekauft und dort vieles abgerissen und bauen jetzt...
  3. HILFE!!!!! Ausführung Dach

    HILFE!!!!! Ausführung Dach: Hallo Experten, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Bald ist die Abnahme der Klemtner- und Dachdeckerarbeiten an meinem Haus. Ich...
  4. Ausführung Dämmung Dach und Decke etwa KfW60 Niveau

    Ausführung Dämmung Dach und Decke etwa KfW60 Niveau: Hallo zusammen, wir sind bei unserem Neubau bei der Dachdämmung angelangt. Kurz zur Gesamtsituation: Neubau gem. Energiesparnachweis etwa...