Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken

Diskutiere Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    Bauleiter Tiefbau
    Beiträge
    8

    Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken

    Hallo,
    ich dämme gerade in einem sanierten Altbau das Dach. Es handelt sich um ein Flachdach, bei dem zum Schluss die Balken Sichtbar sein sollen. Mein Vorschlag zum Aufbau wäre dieser:

    Dachhaut -> Abstandsleisten für Hinterlüftung -> Dämmung -> Dampfsperre -> Trochenbau

    Ich möchte an den Innenseiten Leistenanbringen und die Dampfsperre mit einklemmen. Dazu muss ich sie jedoch ab und an durchschrauben. Durch das anpressen müsste es doch kein Problem geben, oder? Die Gipsplatten kann ich dann bequem an die Leisten schrauben und ich habe somit zw. Dampfsperre und Platten einen Montageebene. Um das ganze zur Sicherheit noch Luftdichter zu machen werde ich die Dampfsperre 1cm unter den leisten herrausschauen lassen und dort eine Dichtung aus der Spritze zwischen Balken und Dampfsperre einbringen.

    Gibt es gegen meine geplante ausführung Bedenken einzuwenden??

    Danke für Eure Hilfe...

    Grüße Mitch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    Bauleiter Tiefbau
    Beiträge
    8
    keiner eine Meihnung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen